Autor Thema: Drehscheibe  (Gelesen 7046 mal)

Matthias

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Drehscheibe
« am: 29. Juli 2006, 14:46:36 »
Kuju stellt die Drehscheibe im Rail - Simulator vor.
Surrey UK, Juli .28, 2006
 

Rail Simulator stellt eine neue Einrichtung fuer den Zug- Simulator vor – die voll funktionierende Drehscheibe.

Claire Boissiere, Direktor fuer Spiele bei Rail Simulator, sagt : " Als wir den Rail Simular auf den Markt brachten , wussten wir , dass der Kunde nach besonderen Eigenschaften sucht und dass Drehscheiben und Schiebebuehnen hoch auf der Wunschliste waren ! Diese tragen nicht nur zur weiteren Immersion in die Welt bei sondern bereichern auch das Gameplay und wir hoffen , dass dies zur vollen Befriedigung unserer Benutzer ist."

Im golden Zeitalter der Dampflokomotiven benoetigte die Eisenbahn Drehscheiben um leistungsfaehig arbeiten zu koennen. Dieses war notwendig , da alle Dampflokomotiven in erster Linie so entworfen waren, dass sie nur in einer spezifischen Richtung funktionieren konnten. Wenn eine Maschine sich in eine andere Richtung bewegen musste war es notwendig, dass abgesehen von kleineren stossartigen Bewegungen ,die Lokomotive gedreht werden musste. Infolgedessen waren Drehscheiben im Wartungsbereich , groesseren Bahnhoefen , kleineren Bahnstationen , auf Abstellgleisen , Zweiglinienen und auf Gueterbahnhoefen zu finden.

Die Alternative zur Drehscheibe war entweder eine Schienenschleife oder eine Segmentdrehscheibe.Obgleich diese Einrichtungen in vielen Gegenden zu finden waren, brauchtem diese viel Platz was nicht immer praktisch war.

Die meisten Gleise befanden sich zwischen Industriegebieten, entlang Transportlinien , fuehrten an Doerfern und Staedten vorbei. Die Drehscheibe war demnach die beste Loesung. Die Lokomotive wurde auf einem Punkt gedreht und es wurde nur der Platz benutzt, den die Lokomotive benoetigte.

Drehscheiben boten sich auch als eine gute Loesung an, die Lokomotiven abzustellen.Obwohl in Grossbritannien nicht so sehr verbreitet findet man die Drehscheibe in vielen Wartungs-Depots in Europa und in den USA . Sie sind oft teilweise oder auch vollstaendig mit einem " runden Haus" umgeben. Dies machte es moeglich, dass eine grosse Zahl von kurzen ueberdachten Abstellgleisen auf engem Raum gut zugaeglich waren ohne dass die Lokomotiven hintereinander abgestellt werden mussten, was den Zugang behinderte.

Die Drehscheiben im Rail-Simulator sind so konfigurierbar dass es moeglich ist sie genau in eine Vielzahl von Positionen zu platzieren - jedoch wird sie nur in einer Durchmesser - Groesse erscheinen. ( Die Funktionalitaet wird zu anderen Drehscheiben Groessen passen die vom Benutzer geschaffen wurden )

Die Schiebebuehnen, die ebenfalls im Rail -Simulator erscheinen , erfuellen einen aehnlichen Zweck.

Als die Bahn ihren Bestand modernisierte begannen Lokomotiven und Zuege Fahrerkabienen an beiden Enden zu haben . Diese Einrichtung nahm die Notwendigkeit fort , dass sie gedreht werden mussten um weitere Aufgaben durchzufuehren. Anstatt sich zu drehen ist eine Schiebebuehne in der Lage querverschiebbar zu arbeiten und kann so eine Lokomotive auf ein anderes Gleis rangieren.

Schiebebuehnen werden oft benutzt um Schienen im Wartungsbereich zu erreichen, wo kein Platz fuer komplizierte Verzweigungen vorhanden ist.

Obwohl keine neue Erfindung werden Schiebebuehnen immer noch in High-Tech Einrichtungen gebaut, da ihre Leistungsfaehighkeit rollende Fahrzeuge zu bewegen sehr hoch ist.

Gleich zur Drehscheibe, werden wir ein einzelnes Schiebebuehnenmodell in den Simulator einbauen, aber die Funktionalität kann auch fuer andere Schiebebuehnenmodelle verwendet werden. 

 

 
http://www.railsimulator.com/de/Turntables.htm

Andi

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Angel`s don`t kill
    • Schlepptender.com
Re: Drehscheibe
« Antwort #1 am: 30. Juli 2006, 20:59:17 »
hört sich interesant an
macht sicher Spaß damit zu rangieren  ;D

Grüßle Andreas
www.schlepptender.com <-- meine Homepage


Children of Bodom Hate Crew

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Drehscheibe
« Antwort #2 am: 30. Juli 2006, 21:32:12 »
hört sich interesant an
macht sicher Spaß damit zu rangieren  ;D

Grüßle Andreas


Und wenn die dann noch einbe Multiplayerfunktion einbauen macht das noch mehr Spass.
Einer bringt, der Andere verschiebt, wieder ein Anderer fährt dann aus denm Lokschuppen heraus und übernimmt neu.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Drehscheibe
« Antwort #3 am: 31. Juli 2006, 00:34:17 »
Ach das wäre so schön mit LZB und den ganzen unfug und Multiplyer  ;D ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf