Autor Thema: Ich muss mal was los werden .....  (Gelesen 7004 mal)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Ich muss mal was los werden .....
« am: 22. November 2007, 12:10:15 »
.... Vielleicht ist es nur mir so auf gefallen aber in letzter Zeit kommt es in diesem Forum zu seltsamen Beiträgen. Ich mein in einem Thema wird geschrieben, dass das Forum gestorben ist und nichts mehr los ist, der andere sagt wiederrum durch die Blume das die Leute zu blöd sind um eine Strecke zu installieren, der nächste probiert zu repainten und ein anderer beleidigt diesen User anstatt das der froh ist dass es noch nachwuchs in der Szene gibt.

Ist doch klar, dass man nicht von Haus aus eine Strecke installieren kann und man nachfragt.
Ist doch klar, dass man nicht sofort super Repaints macht, und ich versteh nicht wie man sich nur aufregen kann wenn das licht nicht dort ist wo es sein sollte wenn man genau weiß das es diese Modell noch nicht gibt und wenn der Autor keine veränderung möchte dann ist es so . pasta.


Was ich noch zur Forums Qualität sagen möchte es ist zwar nicht mehr viel los aber das was los ist Spielt sich auch nur mehr im Bahnbilderboard ab. sonst kann ich mich nicht beklagen!

Mfg Schnellbahner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 12:58:03 »
Ist doch klar, dass man nicht von Haus aus eine Strecke installieren kann und man nachfragt.
Wenn man die Readme liest, dann sollte man es können -- wenn man natürlich im allgemeinen nicht weiß, wie man Dateien verschiebt und kopiert auf einem Computer, dann ist man hier ohnehin falsch am Platz, denn dann sollte man einen Computerkurs besuchen.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #2 am: 22. November 2007, 13:56:08 »
OK das vielleicht nur man sollte die User nicht so ironisch angreifen!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Danilitikus

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 84
    • Meine Fotos bei Flickr
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #3 am: 22. November 2007, 22:14:09 »
Hallo Schnellbahner!

Ich kann Deine Besorgnis durchaus verstehen, und falls (auch) mein Beitrag als zynisch aufgefasst wurde, bitte ich hiermit sowohl Dich als auch "4030er" um Entschuldigung.

Allerdings lag es mir fern, das Mitglied "4030er" zu verunglimpfen, sondern es fiel für mich einfach unter das Thema "Situationskomik", als Florian auf eine nicht gerade wohlüberlegte Frage von 4030er eine so schlagfertige Antwort lieferte - die übrigens meines Erachtens auch nicht beleidigend war.

Du wirst vielleicht schon mitbekommen haben, daß auch ich ein neues Mitglied in diesem Forum bin - und auch mir als "blutjungem" Anfänger hier (im Vergleich zu den meisten von Euch) werden noch so manche "dumme" Fragen passieren, obwohl ich meist vorher selbst recherchiere, bevor ich eine Frage an das Forum richte. Sollte mir das also auch mal passieren, werde ich mit(zu)lachen (versuchen).   ;)

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #4 am: 23. November 2007, 11:40:06 »
Ja aber nach 2 Jahren geht einem das dann auch schon wohin nur weil man was überlesen hat oder nicht findet das man zam pfiffen wird!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Paulchen Panther

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #5 am: 23. November 2007, 12:09:43 »
Ja aber nach 2 Jahren geht einem das dann auch schon wohin nur weil man was überlesen hat oder nicht findet das man zam pfiffen wird!
Vielleicht solltest du deinen Bart Simpson noch an die Tafel schreiben lassen, dass er Readme-Dateien lesen soll, bevor er fragt.

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 09:23:25 »
.........werden noch so manche "dumme" Fragen passieren, obwohl ich meist vorher selbst recherchiere, bevor ich eine Frage an das Forum richte. Sollte mir das also auch mal passieren, werde ich mit(zu)lachen (versuchen).   ;)

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Es gibt maximal nervende Fragen die schon zigmal beantwortet wurden und immer wieder auftauchen.
Es mag sein das es User gibt welche meinen alles zu wissen und entsprechende Antworten geben.
Sind es Fragen welche durch einfaches lesen beigelegter Hilfe, Readme oder wie auch immer genannter Datein zu beantworten sind so
habe auch ich keinerlei Verständnis dafür.
Es gibt aber zum Glück immer wieder Nachwuchs der NICHT seit Anbeginn in die Materie MSTS involviert ist und natürlich Fragen hat.

Ich erinnere mich an meine Anfänge und das alte Forum welches seinerzeit bestand, ohne die Hilfe und die vielen und vor allem damals noch sehr
sachlichen und geduldigen Antworten mancher Altgedienter hier hätte ich nie etwas fertig gebracht und längst dem MSTS den Rücken gekehrt.

Hier sind vor allem meine Fragen rund um Bildbearbeitung und den Formenbau gemeint, war alles Neuland für mich.

So geht es vielen andern auch heute noch, egal ob Streckenbau, Objektbau, Acts oder rein die Problematik welche dur Dateimanipulationen entstehen.
Nicht jeder weis wie man Sounds oder Cabs verlinkt, welche Fehler beim Bearbeiten von allen möglichen Dateien des MSTS fabriziert werden können usw.

Wir haben für alles und jedes Problem Spezialisten hier die auch noch ein wenig aktiv sind, auch wenn es nur noch durch lesen ist.

Also bitte: bedenkt Eure Antworten, nicht jeder Neuling ist zu faul zu lesen sondern steht mit seinem Problem alleine da und bittet um Hilfe, nicht um Flegeleien.
Danke ;)

Schlechtredner gibt es eine Menge, zeigt was ihr könnt oder überdenkt ein Posting mehr als einmal, die Qualität des Forums leidet sehr darunter.
Ansonst gibt es Freiflüge in die Welt des i-Net

 
lg.
Viper

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Ich muss mal was los werden .....
« Antwort #7 am: 03. Januar 2008, 15:58:30 »
Ist doch klar, dass man nicht von Haus aus eine Strecke installieren kann und man nachfragt.
Wenn man die Readme liest, dann sollte man es können -- wenn man natürlich im allgemeinen nicht weiß, wie man Dateien verschiebt und kopiert auf einem Computer, dann ist man hier ohnehin falsch am Platz, denn dann sollte man einen Computerkurs besuchen.

So manche Readme-Datei hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. In den meisten Fällen sind Diese Hilfsdokumente "Deppensicher" formuliert, doch manchmal bleiben Frage offen bzw. entstehen Unsicherheiten...und bevor man was falsch macht und dadurch den Überblick verliert und gar nichts mehr geht, fragt man lieber nach. Man darf sarkastisch, zynisch oder blöde Kommentare nicht immer gleich persönlich nehmen - das hab ich schon gelernt.

bzgl. "Deppensicher": Hm, obwohl...wenn man die Readme-Dateien unter dem Gesichtspunkt der 4 Verständlichkeitsmacher von Schulz von Thun betrachtet, bekommen sie alle eine glatte 5. (österr. Schulnotensystem) ;-) Also kein Wunder, dass immer so viele Fragen auftauchen. :-P
« Letzte Änderung: 03. Januar 2008, 16:04:42 von liftwartbertl »