Autor Thema: Umstellung Tag/Nacht  (Gelesen 4591 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Umstellung Tag/Nacht
« am: 06. Dezember 2007, 08:28:36 »
Hallo!
Eine Frage an die Spezialisten!
Bei einem act im Gesäuse ( mit Bin ) stürzt nach wenigen Minuten immer zur selben Zeit der Sim.ab.Nach längerem Suchen hab ich herausgefunden,daß der Absturz durch die Umstellung von Nacht auf Tag erfolgt! Beseitigt hab ich dieses Manko vorerst einmal dadurch,indem ich das act eine Stunde später starte,dann funktioniert es.Mich würde aber trotzdem interessieren,wodurch der Absturz zustandekommt,aber noch vielmehr:in welcher Datei befindet sich der Eintrag,der bewirkt,daß im Gesäuse der Tag um 08:04:52 beginnt und ab diesem Zeitpunkt die finstere Nacht dem Tage weichen muß?Kann man diesen Zeitpunkt auch verändern?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für etwaige Hilfe!
lg Walter

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Umstellung Tag/Nacht
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 10:45:02 »
@Walter!

Es könnte sein, daß irgendeine Nacht-Textur gefordert wird, die nicht vorhanden ist.
Welche das ist kann ich aber auch nicht sagen.

TagesZeit:
Ja kann man und zwar im Ordner Envfile der Strecke in den Jahreszeiten Ordnern
In den oberen Blöcken dieser Files findest Du die Worlddaten mit dem Wind dem Sonnen/Mondlauf usw.
Die rot markierten Zeilen kann man frei nach seinem eigenen Tagesablauf einstellen.
Ein Block darunter ist der Mondlauf eingetragen.

HERMA

world_sky_satellites
      (
         2
         world_sky_satellite
         (
            world_sky_satellite_low_scale ( 800 )
            world_sky_satellite_high_scale ( 400 )
            world_sky_satellite_rise_position ( 95 )
            world_sky_satellite_rise_time ( 04:07:04 )
            world_sky_satellite_set_time ( 20:02:20 )

                                                   world_sky_satellite_dir_rise_colour ( ffffee8b )            
            world_sky_satellite_dir_high_colour ( ffffffff )
            world_sky_satellite_dir_set_colour ( ffffb573 )
            world_sky_satellite_amb_rise_colour ( ff202020 )
            world_sky_satellite_amb_high_colour ( ff808080 )
            world_sky_satellite_amb_set_colour ( ff202020 )
            world_sky_satellite_light ( )

            world_anim_shader
            (
               world_anim_shader_frames
               (
                  1
                  world_anim_shader_frame ( )
               )
               world_shader ( AddATexDiff
                  terrain_texslots ( 1
                     terrain_texslot ( sun.ace 1 0 )
                  )
                  terrain_uvcalcs ( 1
                     terrain_uvcalc ( 1 0 0 0 )
                  )
               )
            )
         )
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 11:05:02 von HERMA »