Autor Thema: 3DTrains: WP Feather River (Vorsicht, Bilder!)  (Gelesen 10540 mal)

scorpio

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 4
3DTrains: WP Feather River (Vorsicht, Bilder!)
« am: 04. Januar 2008, 14:12:11 »
Auch, wer sich nicht so sehr für die Nordamerikanische Eisenbahn interessiert, sollte sich dieses Meisterwerk einmal anschauen:
Die "Feather River Route" von www.3dtrains.com beinhaltet die Western-Pacific-Strecke von Oroville bis Portola (in Kalifornien).


Scenery impressions from 4th Subdivision: Lake Almanor Reservoir, Eastshore Drive

Horseshoe curve near Canyon Dam

Indian Valley, near Crescent Mills. Nice detail: the crossing telegraph lines

Bridge near Indian Falls

Indian Creek Canyon

Spanish Creek Canyon

Highway 70 crossing the Feather River Route in the background

... from a different perspective

Keddie Wye

Keddie Station


Rock Creek Reservoir

Rock Creek Dam

Tobin Bridges ...

... from an opposite perspective

Feather River, Poe Dam

Pulga Bridges

North Fork Bridge

Highway 70 Bridge, Lake Oroville

James Loop

Near Coal Canyon


Rocky Point, east of Portola.

Portola

Portola service tracks. Today it is Western Pacific Railroad Museum

Bridge over Feather River near mile post 317

Clio Trestle

Spring Garden Station

Williams Loop



Der Kaufpreis von 50 $ entspricht zurzeit nur etwa 35 €. Demnächst soll es eine deutsche Version geben von www.mlteurope.com.

Es spricht aber nichts dagegen, sich das Original zu bestellen. Die Lieferung der DVD war ohne Probleme. Der Service ist exzellent. Emails wurden nach wenigen Minuten beantwortet (wegen der Zeitverschiebung nach 18 Uhr empfohlen)

Nur damit kein Irrtum aufkommt: Ich bin kein Verkaufsrepresentant, sondern nur ein zufriedener Kunde.


Ein paar Bemerkungen zum Betrieb der Strecke:

Das Streckenterrain wurde mit DEMEX und MOSAIC (beides von digital-rails.com) erstellt.
Die Größe des Streckenordners beträgt 1,36 GB. Der TERRTEX-Ordner (858 MB) enthält 7012 ACE-Dateien plus dieselbe Anzahl als Snow-version.

Auf meinem Rechner (DELL Dimension 9150, 3.2 GHz, 2GB RAM, ATI 512MB RADEON X1900XTX, HD 2x160GB Raid 0 Stripe) habe ich, bei 1600x1200x32 Bildschirmauflösung und allen Programm-Optionen in der Spitzenstellung, überwiegend um die 20 Bilder pro Sekunde.
Seltene, kurze Leistungseinbrüche wegen Nachladeaktivität kommen dabei vor.
Die Leistung wird insgesamt eher durch die langen Züge als durch das detaillierte Terrain stark beansprucht.
Ich habe nicht mit Einstellungen zur Leistungsverbesserung experimentiert. Ich will es einfach nicht.  ;D

Der MSTS-Bin-Patch wird nicht vorausgesetzt, aber wegen der zusätzlichen Systemstabilität empfohlen.
Das mitgelieferte Rollmaterial ist für die Verwendung des Bin-Patch optimiert (Nacht-Cab).
Es wird die standardisierte "tsection.dat" build 38 vorausgesetzt/mitinstalliert.
Außerdem wird ein auf die Strecke angepasstes "ScaleRail"-Gleispaket in GLOBAL installiert.

Ich empfehle in jedem Fall, diese Strecke in einem separaten TS-Ordner zu betreiben (Multi-TS).
Wer dabei Hilfe benötigt, kann sich gerne an mich wenden.

Viele Grüße,
Scorpio

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: 3DTrains: WP Feather River (Vorsicht, Bilder!)
« Antwort #1 am: 04. Januar 2008, 14:48:55 »
Ja, von den Amis kann man noch was lernen. Wasser und Geländeformung, sehr realistisch. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Heinz

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: 3DTrains: WP Feather River (Vorsicht, Bilder!)
« Antwort #2 am: 04. Januar 2008, 17:01:42 »
Die Strecke scheint ja sehr sauber gemacht worden zu sein. Die Screens gefallen mir. Die Ami machen überhaupt das alles sauber. Hab selber ein paar Amistrecken.

lg
flo

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: 3DTrains: WP Feather River (Vorsicht, Bilder!)
« Antwort #3 am: 04. Januar 2008, 18:08:54 »
Waaahnsinn! Das ist der MSTS?!
Beim betrachten der Bilder dachte ich zuerst an eine neueren Sim.
Kaum zu glauben, was da noch alles aus dem MSTS herauszuholen ist.

beni010393

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 3DTrains: WP Feather River (Vorsicht, Bilder!)
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 12:09:50 »
Obwohl ich keine Amerikanischen Strecken mag: Geile Bilder und Grafik!

mfg
mfg