Autor Thema: Schlieren-Speisewagen ÖBB  (Gelesen 4836 mal)

hasselbaehr

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 49
Schlieren-Speisewagen ÖBB
« am: 08. Januar 2008, 20:06:07 »
Hallo, Wagenbauer,
auf älteren Fotos kann man auch in modernen IC-Zugsgarnituren der ÖBB Schlieren-Speisewagen oder auch Buffetwagen erkennen. Auch gab es meiner Erinnerung nach Halbspeise- bzw. Buffetwagen, welche aus alten Vorkriegs-Eilzugwagen (E 30?) in grüner Farbgebung in österreichischen D-Zügen liefen. Da ich völlig unbegabt im Repainten bin: hat niemand Lust, solche Exoten aus dem vorhandenen Wagenmaterial zu repainten?

Sollte Stefan Pausch dies lesen: Laut Klaus Kramls Antwort auf eine entsprechende Forums-Frage von mir sollst Du die Karwendellok der BR 1145 "im Köcher" haben. Wäre toll, wenn Du sie veröffentlichen würdest!

Viele Grüße von einem rheinischen ÖBB-Fan
hasselbaehr