Autor Thema: Sound ändern bei der Ubahn  (Gelesen 5238 mal)

Tommy09

  • Gast
Sound ändern bei der Ubahn
« am: 28. Februar 2008, 09:43:33 »
Hey! Ich bin der Tommy09,hab ein problem! Und zwar ich möcht gerne wo bei der Leertaste das Zug fährt ab einbauen beim Vzug,aber irgendwie kommt da immer ein rauschen? Kann wer von euch mir erklären wie ich es ändern kann?

Danty

  • Krawallteufel
  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Sound ändern bei der Ubahn
« Antwort #1 am: 29. Februar 2008, 06:12:36 »
Hier gibt es einen Eintrag in den beiden .sms-Dateien, der sollte etwa so aussehen :

Discrete_Trigger ( 10   StartLoopRelease ( 1 File ( "*.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )
Discrete_Trigger ( 11    ReleaseLoopReleaseWithJump ()   )

(Das *.wav steht hier natürlich beispielhaft)

Ändere diesen Eintrag auf folgende Zeile :

Discrete_Trigger ( 10   PlayOneShot ( 1 File ( "Zug_fährt_ab.wav" -1 ) SelectionMethod ( SequentialSelection ) ) )

(in der Außenansicht wird dan die Datei "x_Zug_fährt_ab.wav" verwendet)

Anschließend reduziere die Anzahl der Trigger in der Zeile oberhalb dieses Eintrages von 2 auf 1.

In der Datei "Zug_fährt_ab.wav" sollte die gesamte Sequenz mit der Ansage und dem Hornton enthalten sein. Sie wird mit diesem Befehl 1x pro Tastendruck abgespielt.

Tommy09

  • Gast
Re: Sound ändern bei der Ubahn
« Antwort #2 am: 02. März 2008, 13:52:03 »
Danke sehr! Aber irgendwie schaffe ich es beim neuen Vzug nicht das zug fährt ab einzufügen! Kann wer mir helfen oder schicken?