Autor Thema: Pete's RS Report  (Gelesen 7712 mal)

PHK

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 45
Pete's RS Report
« am: 21. April 2008, 16:16:50 »
Ich dachte, am schnellsten sich mit dem Streckenbau zu familiarisieren waere an einer existierenden KUJU Strecke weiterzubauen. Ich hab die US Version ueber den Cajon Pass "San Bernadino to Barstow", in "Kalifohnia", (wie Governeur A-h-nold das so schoen ausspricht).

Die ungefertigte Strecke ueber den Pass eignete sich da am besten, und habe die beiden Enden jetzt mit je Barstow und San Bernadino so verbunden dass ich jetzt einen kommpletten Kreis fahren kann ohne zu stoppen, vorausgesetzt ich habe die Zeit dafuer...etc..

Das erste was ich Ausfand, das Vergleiche mit der gewoehnten MSTS Bauweise total unnuetz sind.

Nach anfaenglichen Stolperversuchen und mit Hilfe der engl. RS Anweisungen, (welche ausserdem Besser sind denn was MSTS uns an Unterstuetzung je gab), ging es mit jeder Bausitzung besser.

Nachdem ich mit einer kritischen "naja, probierma's halt mal," Einstellung anfing, gefiel es mir mehr und mehr als ich progressierte.

Lanschaftsbau: Wenn nicht DEM importiert, einfach genug, Hoehe und Groesse deines Bau-quatrates einstellen, klick, dann heben und senken von Bergen und Taelern einfach. Keine fixen Qutrate zum platzieren sondern eine voreingestellte Landschaft dann ganz einfach und beliebig bemalen, mit Steinen-Schotter, unterschiedlichen Graeser, Dreck, Wueste etc.. Einzelbaeume oder Waelder auch Einfach genug.

Schienen, Strassen, Fluesse, Zeune und Telegrafenmasten etc., ganz einfach gelben Pfeil ansetzen und gerade oder biegen von einem Meter laenge bis soweit das Auge sieht in der Ferne hinzeigen, klicken, fertig; Schienen, Strassen, Fluesse, Zeune und Telegrafenmasten etc., liegen wo ich es wollte, und wenn es nicht gefiel, die "Retour Option", welche man bis zu 20 klicks wieder rueckgaengig machen kann. Daemme und Taeler funktionieren Automatisch auf die selbe Weise, je nach Breiteneinstellung wie im MSTS.

Wasser mit Spiegelung oder ohne, fantastisch.

Einsetzen von Zuegen oder Einzelrollmaterial entlang der gesammten Strecke, einfach, sowie das springen von einer Lok zur Anderen waerend des Spieles funktioniert Wunderbar!!!

Das beste von Allen, kein einziges Mal wurde ich zum Telefonieren gebeten!!!

I love it, und ich kann gar nicht Warten bis unabhaengige freelance Trainsimmers mit Add-ons kommen!!

WOW!

Uebrigens, ich hab keinerlei Verbindung zu KUJU, etcetera, etcetera....

Ich hoffe das fuellt eine Luecke,
Gruesse von Michigan,
peter
(PHK)

P.S.: Eine hochendige PC-hardware ist notwendig, PC's mit niedrigem Speichervermoegen sowie Cards etc., 2 Jahre oder Aelter wuerden sich schwer tun oder gar nicht funktionieren. "Leider!"


Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Pete's RS Report
« Antwort #1 am: 21. April 2008, 17:16:48 »
PHK: Das beste von Allen, kein einziges Mal wurde ich zum Telefonieren gebeten!!!

Werde ich beim MSTS auch nicht, wenn ich einen ordentlichen PC habe und der gscheit eingestellt ist.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Pete's RS Report
« Antwort #2 am: 21. April 2008, 17:37:04 »
Werde ich beim MSTS auch nicht, wenn ich einen ordentlichen PC habe und der gscheit eingestellt ist.
So einen PC gibt's? Der muß ja in die 5000er gehen.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Pete's RS Report
« Antwort #3 am: 26. April 2008, 02:09:21 »
Um gute 500€ ist so ein System schon zu haben (wenn man nur aufrüstet):
AMD X2 6000+ (2x3GHz)
bel. MoBo
ATI HD3870
4GB Ram (ich weis bei 32bit gehen nur 3GB)
2x Samsung S250 mit 250GB im Raid 0 (müsste über 200MB/s max. Lesegeschw geben)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Pete's RS Report
« Antwort #4 am: 26. April 2008, 10:09:29 »
RAID 0 ist aber ganz schön risky  ::)

lG
e-blue




Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Pete's RS Report
« Antwort #5 am: 26. April 2008, 14:32:49 »
Griaß Euch !

Ich baue mir auch einen neuen PC. Mainboard: Asus M2N-SLI. Prozessor: AMD Athlon X2 6400. 4GB Arbeitsspeicher, davon weden 3.5 GB erkannt. Graphikkarte Nvidia Geforce 9800 GX2. Das sind 2 Karten in einer. Auf diese Karte muß ich noch sparen. Die kostet 420 Euro. 2 Samsung 160GB im Raid0 Verbund. Im alten PC habe ich auch Raid0 schon seit 4 Jahren ohne Probleme.

Gruß Heinz

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Pete's RS Report
« Antwort #6 am: 26. April 2008, 16:15:18 »
Und warum kaufst du dir kein neues Betriebsystem, egal ob jetzt XP oder Vista. Beides gibt es in einer 64-bit Variante. Dann hättest du die vollen 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Guter Tipp: Die SB-Versionen (System-Builder) sind deutlich günstiger.

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Pete's RS Report
« Antwort #7 am: 26. April 2008, 17:57:05 »
Für den TS brauche ich ein 32 bit System. Außerdem glaube ich, daß 3.5 GB Ram ausreichen.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Pete's RS Report
« Antwort #8 am: 26. April 2008, 22:04:47 »
Für den TS brauche ich ein 32 bit System. Außerdem glaube ich, daß 3.5 GB Ram ausreichen.
Seit wann? Windows x64 hat ein Win32 Subsystem und führt problemlos 32-Bit und 16-Bit Software aus. Zudem ist auch jede stinknormale IA-32 CPU in der Lage 4 GB RAM anzusteuern.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Pete's RS Report
« Antwort #9 am: 27. April 2008, 21:10:14 »
Er kann es adressieren, aber da musst du noch so einiges abziehen. (z.B.: GraKa Ram)

RAID 0 ist aber ganz schön risky  ::)
Drum steht auch im Keller beim Modem ein Server mit einer 120GB Platte, welche in kürze vllt. eine Schwester für ein RAID1 bekommt.

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Pete's RS Report
« Antwort #10 am: 28. April 2008, 08:46:40 »
Er kann es adressieren, aber da musst du noch so einiges abziehen. (z.B.: GraKa Ram)
Äh ja, Denkfehler meinerseits... dachte der Graka-RAM wird von der Graka aus verwaltet.