Autor Thema: Problem mit Convoi  (Gelesen 6968 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Problem mit Convoi
« am: 21. Mai 2008, 19:59:45 »
So, hab mich in den letzten Tagen mal mehr mit dem Program Convoi beschäftigt und bin natürlich voll begeistert, vor allem wenn man sich die Arbeit macht und für jede Lok eine Miniaturansicht erstellt zum leichteren Zusammenstellen der Consist. Das klappt alles ohne Probleme aber ich hab mir jetzt auch die 2091 von Stefan Pausch runtergeladen. Diese wird bei mir aber in Convoi nicht angezeigt. Es scheint einfach bei mir nicht unter Dieselloks auf.

Öffnen ich den MSTS-Aufgabeneditor und möchte ich dort ein Consist erstellen, dann scheint die Lok dort ohne Probleme auf, aber eben nicht unter Convoi.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen auch bzw. hat jemand eine Lösung?

EDIT: Hab jetzt auch gemerkt, das auch meine 2070 nicht angezeigt wird. Wirklich komisch.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2008, 20:15:13 von 5047 »

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #1 am: 21. Mai 2008, 20:53:11 »
Das Phänomen hab ich auch bei anderen Loks von Stefan Pausch bemerkt.
Das betrifft z.B. die 1041 und 1141. Ich habe schon einmal im Forum danach gefragt, doch es kannte sonst niemand das Problem.
Anscheinend verwenden viele dieses Tool nicht.
Ich habe einmal die betroffenen ENG-files durchsucht, ob mir was auffällt, aber ich hab nicht's gefunden. So bleibt mir nichts anderes übrig, die Consists mit dem MSTS-AE zu erstellen, wenn ich die Loks verwenden will.
Anscheinend sucht Convoi nach irgend einem Eintrag, der bei Stefan's Maschinen nicht vorhanden ist.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #2 am: 21. Mai 2008, 23:00:00 »
Also, jetzt hab ich auch mal nachgesehen. Bei mir taucht auch die 1141 nicht auf, aber z.B. die 2043, 2050, 2045, 5046, 1040, 1245, 1046 scheinen ohne Probleme auf.

Unter Optionen --> Suche nach Rollmaterial --> Typ der Untersuchung: Liste aller Zugverbände, anhand des vorgegebenen Rollmaterials

In diesem Menü scheinen die eng-Dateien der fehlenden Loks auf. Irgendwie finde ich das sehr komisch.

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 13:53:01 »
Welches Tool war nochmal dafür geeignet, bei Activities die Consists/Trainsets einfach und unkompliziert auszutauschen...weil der Acitivityautor z.B. Rollmaterial verwendet, dass man selbst nicht hat. War das eh Convoi?

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 15:04:33 »
Achtung!
Der Austausch von Rollmaterial, im speziellen der Austausch einer Spielerlok, kann den gesamten Ablauf der Aufgabe beeinträchtigen.

LG
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 20:18:46 »
Klingt wie der Beipackzettel von Medikamenten, bzw. der Aufdruck auf Zigarettenpackungen, sagt aber nicht wirklich was aus.  ::) ::) ::)

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 21:14:36 »
Jetzt gebt mir mal eine Antwort auf meine Frage, nicht um heißen Brei herumreden. *gg*  ;D

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #7 am: 23. Juni 2008, 21:46:34 »

Ich arbeite hier am liebsten mit einem ganz normalen Texteditor (z.B. SpeedEdit von SpeedProject), indem ich die Consists umschreibe. Wem das zu mühsam ist, der kann auch mit dem Programm ConBuilder arbeiten oder mit Convoi.

Zu Convoi kann ich mich aber nicht äußern da ich es nicht installiert habe.

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter  8)

lG
e-blue




Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #8 am: 24. Juni 2008, 10:36:26 »
Achtung!
Der Austausch von Rollmaterial, im speziellen der Austausch einer Spielerlok, kann den gesamten Ablauf der Aufgabe beeinträchtigen.

LG
Dietmar
Das kann ich mir gut vorstellen, wenn z.B. die neue Lok den Fahrplan nicht einhalten kann, weil sie zu langsam ist.
Sowas habe ich schon sehr oft gemacht, allerdings immer darauf geschaut, dass die Loks von den Fahrleistungen ungefähr gleichwertig sind.
Meistens mache ich das mit Convoi, manchmal aber auch nur mit dem Texteditor.
Es kann passieren, dass dann im Spiel, wenn man die Aufgabe auswählt, unter Zugverband "UNBEKANNT" steht, was aber keinen Einfluss auf die Aufgabe selbst hat. Wenn man die Aufgabe startet, ist dann alles OK.
Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Dies kommt vorwiegend bei GR-Strecken vor.

mfg
Hyglo
 

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem mit Convoi
« Antwort #9 am: 24. Januar 2009, 23:05:55 »
Ich bin jetzt durch Zufall daraufgekommen, was man bei Convoi einstellen muss, damit alle Loks angezeigt werden.

Im Convoi unter Optionen auf Andere Optionen klicken, dort den Hacken für optimiertes Hochladen entfernen. Dann werden bei mir alle Loks angezeigt.