Autor Thema: Doppelkreuzweichen  (Gelesen 8055 mal)

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Doppelkreuzweichen
« am: 23. Mai 2008, 14:47:14 »
Eine Frage an die Spezialisten:
Wie baut ihr Doppelkreuzweichen im MSTS? Ich habe es mit den entsprechenden X-Tracks probiert (a1tdblslip10dend.s und a1tdblslip10d.s); sobald ich aber darauf zufahre und die Weiche stelle, stürzt mir der MSTS mit der üblichen Telefonier-Meldung ab. Was mache ich falsch?

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Doppelkreuzweichen
« Antwort #1 am: 23. Mai 2008, 16:13:38 »
Hast Du die a1tdblslip10dend.s richtig gesetzt? Gibt es mehr als 4 blaue Linien? Wenn es nicht geht probier eine andere Weiche aus. Die A1tDbSlip10d150r geht recht gut. Da brauchst dann noch A1tPnt10d150rLftSlipMnl und A1tPnt10d150rRgtSlipMnl dazu. Die Beschreibung findest Du in jedem neueren Xtracks Paket.

Gruß Heinz

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Doppelkreuzweichen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2008, 06:35:55 »
Hast Du die a1tdblslip10dend.s richtig gesetzt? Gibt es mehr als 4 blaue Linien?

Ja, ist richtig gesetzt, es gibt genau 4 blaue Linien.
Wenn es nicht geht probier eine andere Weiche aus. Die A1tDbSlip10d150r geht recht gut. Da brauchst dann noch A1tPnt10d150rLftSlipMnl und A1tPnt10d150rRgtSlipMnl dazu. Die Beschreibung findest Du in jedem neueren Xtracks Paket.

Werde ich machen, danke erstmal!