Autor Thema: Erste Versuche mit dem RS  (Gelesen 7170 mal)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Erste Versuche mit dem RS
« am: 11. Juni 2008, 00:07:42 »
So, hab mich mal ein bisschen mit dem Editor des RS beschäftigt. Seit dem Patch für den RS gefällt mir das Spiel wirklich mehr.

Hier mal ein Foto von meinem Versuch: Der Bahnhof Wels in Blickrichtung Westen.
(Abzweig links hinten nach Grünau im Almtal, Strecke geradeaus nach Salzburg und Abzweig rechts nach Passau)


Der Weichenbau ist wirklich einfach beim RS und auch Kreuzungsweichen sind kein Problem

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Erste Versuche mit dem RS
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 01:16:06 »
Schaut ja super aus! :o :o


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Erste Versuche mit dem RS
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 02:50:40 »
Griaß Euch !

Soweit bin ich damals gar nicht gekommen. Man konnte nicht nach österreich springen. Die Gleise schauen besser aus wie damals. Du machst das ganz gut. Könntest locker die Almtalbahn bauen, da Du ein guter Objektbauer bist. Ich jedenfalls bleibe beim Trainsimulator. Ich habe in meiner Westbahn über 1000 Objekte gesetzt. Bis man im Railsimulator soviel Objekte hat werden noch Jahre vergehen. Außerdem hat man im Trainsimulator Freiheiten die man in den anderen Simulatoren nicht hat. Die Westbahn wird fertig, schon bald. Bis jetzt keine Probleme mit dem Editor. Ein neuer PC bringt auch im Trainsimulator sehr viel. Auf freier Strecke, voll bebaut habe ich jetzt 50-60 FPS. Vorher war es nicht einmal die Hälfte. Fast kein Ruckeln mehr. In Selzthal habe ich 22 FPS. Das Quadrat hat 903 kB.

Gruß Heinz

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Erste Versuche mit dem RS
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 09:25:17 »
Also das Problem mit dem Koordinaten hat sich gelöst, wird auch in diversen Foren beschrieben. Man muss einfach den Default-Startwert entsprechend ändern. Das Gelände ist übrigens auch schon original, hier also schon mit den Nasa-Daten.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Erste Versuche mit dem RS
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 17:25:17 »
Mal so ne Frage: Was sind den so die Standartradien/Länge bei Weichen und bei welcher Geschwindigkeit darf welcher Radius befahren werden?

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Erste Versuche mit dem RS
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 23:55:43 »
Gerade auf einem anderen Forum gelesen:

Das LOD Script für 3D Studio MAX (mitgeliefert bei den DevTools) funktioniert auch bei gMax problemlos.

http://www.bahn-simulation.de/community/viewtopic.php?f=79&t=649

Habs selber noch nicht ausprobiert, aber es wäre für alle interessant, die mit gmax bauen. Da würde sich sicherlich schnell eine RS-Objektdatenbank aufbauen lassen. Texturen muss man auch nicht konvertieren, denn der RS arbeitet auch mit ace-Files.

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Erste Versuche mit dem RS
« Antwort #6 am: 12. Juni 2008, 02:33:27 »
Mal so ne Frage: Was sind den so die Standartradien/Länge bei Weichen und bei welcher Geschwindigkeit darf welcher Radius befahren werden?
Die Geschwindigkeit ist primär vom Radius aber auch vom Winkel des Herzstückes abhängig, hab leider nicht viele Zahlen im Kopf, derzeit fällt mir nur ein:
Eine "120er" (=1200m Radius) darf mit 100km/h befahren werden.