Autor Thema: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald  (Gelesen 8491 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« am: 08. September 2008, 08:11:38 »
Hi Fans!

Bis vor kurzem lief dieses tolle Add-On eigentlich total problemlos.Jetzt hab ich auf einmal 2 Probleme,die ich in der Form gar nicht kenne:Bei einigen Tunnels kann ich plötzlich den "Untergrund"sehen! Schienen sind noch da, jedoch es fehlt die Schotterbettung und man sieht stattdessen eine Landschaft darunter.Vielleicht hat das Problem mit der Inst.der Westbahn zu tun,denn vorher hatte ich das ja nicht!?
Das 2. Problem betrifft die Bahnübergänge!Dieses stellte sich allerdings schon früher ein!( vielleicht mit der Route BT,denn da wurde New-Roads mitinstalliert!).Viele der schön gestalteten Bahnübergänge gibt es nicht mehr! Es sieht so aus,als ob der Gleiskörper die Übergänge "überfährt"!
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit!Ich bin mit diesen Problemen leider restlos überfordert!Wär schön,wenn es dafür eine Lösung gäbe!
mfg Walter

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #1 am: 08. September 2008, 09:02:55 »
Das erste Problem mit dem keine Bettung und eine Landschaft unter den Gleisen hab ich teilweise bei ProTrain 1 auch. Einfach irgendwann einmal unter der Fahrt wird die Bettung "ausgeschaltet" und eine Landschaft ist darunter zu sehen. Dieses Problem tretet manchmal an verschiedenen Stellen und plötzlich in ProTrain 1 auf.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 09:25:55 »
@Walter,
falls Du den Patch verwendest, deinstalliere Ihn,
danach solltest Du in der Reihenfolge neu Installieren,
1. MSTS von CD
2. MSTS-Update 1.2 von Microsoft
3. X-Tacks
4. Newroads
5. Ytracks ( optional )
6. Bin-Patch

Die 1 hast Du schon, dann den Rest einfach neu installieren. die 5 benötigst Du nur wenn Du Strab Strecken fährst.
Wenn es die Programme nicht bei Euch im DL Bereich gibt, außer dem Patch bekommst Du alles bei TT im DL Bereich.

Ich hatte auf einmal das gleiche Problem, habe alles wie oben geschrieben neu installiert und meine Probleme waren weg.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

UweS

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #3 am: 08. September 2008, 10:49:32 »
@Walter

Lösung des 2. Problems:
Installation von NewRoads nochmal mit der Option Default Files starten.
Dann müssten die Bahnübergänge wieder da sein.

Uwe

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #4 am: 08. September 2008, 16:11:22 »
In unserer Installationsanleitung steht ausdrücklich, daß man den Globalordner sichern muß. Da kann man bei Streckenproblemen überprüfen, ob es an der Westbahninstallation liegt. Bei mir gehen alle anderen Strecken einwandfrei. Bahnübergänge: Es kann schon passieren, daß der Boden auf und nieder geht. Speziell dann, wenn in dem betreffenden Strukturquadrat nicht alle Polygonen aktiviert sind.

Gruß Heinz

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #5 am: 09. September 2008, 07:19:06 »
Hallo Uwe!

Volltreffer! Das war's! Jetzt sind alle Bahnübergänge wieder da! Danke für den Tip!

@Trainheinz
Hallo Heinz! Erstmals danke für die wunderbare Westbahn!Die Strecke ist ein Hammer!Super,daß der Wienerwald und das Gesäuse davon so profitiert haben! Große Klasse!! Danke!!
Was den Fehler bei der Schwarzwaldbahn betrifft,so ist das eine reine Vermutung von mir,daß es evt.einen Zusammenhang mit der Inst. der Westbahn gibt,denn vorher ist mir dieser Fehler nie aufgefallen!Ich habe selbstverständlich den Global Ordner  gemäß der Anleitung vorher kopiert,nur hab ich keine Ahnung,wie ich jetzt damit umgehen darf!Kann ich den Global Ordner gefahrlos wieder rücktauschen? Was passiert dann mit der Westbahn?Funktioniert die dann noch?Das sind Bereiche im TS,wovor ich leider noch wenig Ahnung habe!
mfg Walter

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #6 am: 09. September 2008, 16:22:24 »
Das geht doch ganz einfach. Du machst vor der Installation aus Global Global1. Dann wird der Ordner nicht überschrieben. Dann die Westbahn installieren. Wenn Du wirklich ein Problem mit einer anderen Strecke hast, machst aus der Global von der Westbahn Global2 und aus Global1 Global. Wenn Du eine neue Strecke installierst bitte den alten Globalordner verwenden. Nach der Installation probieren, ob die neue Strecke mit der Westbahnglobal funktioniert. Wenn nicht, die alte Global verwenden. Das gilt bitte für alle die die Westbahn haben.

Gruß Heinz

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Texturprobleme mit Halycon Schwarzwald
« Antwort #7 am: 10. September 2008, 07:23:23 »
Hallo Heinz!

Hab den gesicherten Global Ordner wieder aktiviert und siehe da: Alle Tunnelröhren bei Halycon haben ihr richtiges Aussehen wieder zurückerlangt! Super!!
Jetzt weiß ich wenigstens,was zu tun ist,falls es in dieser Angelegenheit wieder irgendwo Probleme geben sollte!
Danke für die Hilfe!
mfg Walter