Autor Thema: Activities archivieren  (Gelesen 6361 mal)

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Activities archivieren
« am: 12. Januar 2009, 12:46:44 »
Ich bastle immer fleissig an Activities herum. Doch irgendwann, wenn ein zu großes Durcheinander entsteht, lösch ich dann wieder alles (path, services, consists usw.). Da jedoch manchal recht anständige Aufgaben dabei sind, würde ich manche Activities gerne archivieren.

Kann ich da kein Aufgabenpaket erstellen, indem sämtliche notwendige Daten einer Aufgabe gespeichert werden, also (consists, path, services etc.) ...oder muss ich das per Hand machen?

Ich weiss es gibt im AE den Punkt "Aufgabenpaket", nur kann diese Pakete dann nicht mehr öffnen, wenn ich die Inhalte der Ordner Path, Services, Traffic und co gelöscht habe.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 12:51:10 von liftwartbertl »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Activities archivieren
« Antwort #1 am: 12. Januar 2009, 13:26:33 »
@ liftwartbertl,
das musst Du alles per Hand machen. Du kannst aber die Dateien in einen separaten Ordner verschieben einen Namen geben und Diesen dann Zippen. Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe.
Auf der anderen Seite kannst Du doch die APK sammeln von den Aufgaben die Dir zusagen und Diese bei Bedarf installieren. Wenn Du die ganzen Inhalte der Ordner Zippst musst Du Die wieder von Hand einlagern und die APK dazu, was ich persönlich für unsinnig halte.
Sammle die APKs ist die einfachste Lösung.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Activities archivieren
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 13:31:55 »
Hallo liftwartbert!

1.
Normalerweise kann im Aufgabeneditor eine apk-Datei erstellt werden.
Die apk-Datei enthält alle Dateien (Activitie, Path, Service, Traffic und Con), welche für die Aufgabe benötigt werden (ausgenommen das Rollmaterial!!).
Durch Doppelklick auf die Datei wird die Aufgabe installiert. Somit hast Du dadurch schon die Archivierung.

2.
Wird die apk-Datei vom MSTS nicht erstellt, musst Du Dir mit zip-Dateien oder
Installationsprogrammen abhelfen.

Da bei mir die apk-Dateierstellung nicht mehr funktioniert, packe ich alle Aufgaben mit zip-Dateien.
Die Dateien müssen nach dem entzippen immer manuell in die richtigen Ordner verschoben werden.

3.
Neuerdings verwende ich auch ein Installationsprogramm, welche eine exe-Datei erstellt.
Die Installation wird dadurch automatisiert.

Grüße
Dietmar

liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Activities archivieren
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 16:28:59 »
Ok, also wenn ich es per Hand mache, muss ich nur die

.act Datei
sowie sämtliche paths, services, traffics und consists die zur Aufgabe gehören sammeln und darauf acht geben, dass alle trainsets noch vorhanden sind, auf die von den consists zugegriffen wird.

Das ganze am besten zippen und wenn ich es dann irgendwann mal wieder brauche, einfach alles wieder in die vorgesehenen Ordner spielen.

Korrekt, oder?

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Activities archivieren
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 16:43:19 »

Konkret korrekt  ;D

Das gleiche macht aber der AE mit der Funktion "Aufgabenpaket", nur hast da weniger Arbeit  ;D

lG
e-blue




liftwartbertl

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 517
Re: Activities archivieren
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 18:23:42 »
Ja eh, nur schaff ich es irgendwie nie, de Pakete dann konkret wieder zu öffnen.  ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Activities archivieren
« Antwort #6 am: 12. Januar 2009, 18:40:18 »

Du brauchst die .apk Dateien nur doppelt anklicken und schon gehts los.  ;D ;D ;D

Vielleicht hast Du aber ein technisches Problem und da gibts ein Bugfix:  tsunpack-fix.exe

Wenn Du es nicht hast, gib Bescheid, ich schick es Dir.

lG
e-blue




weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Activities archivieren
« Antwort #7 am: 12. Januar 2009, 19:59:34 »
Hallo nochmals!

Ich habe nachstehenden Beitrag, welchen ich schon einmal im Forum geschrieben habe, hierher kopiert.

Es kann sein, dass Du den PC erst dazu bringen musst, apk-Dateien zu öffnen.

In Kurzform für Windows XP:
Unter Start – Systemsteuerung – Ordneroptionen, das Karteikärtchen Dateitypen anklicken.
Danach die Zeile der APK-Datei suchen und anklicken.
Dann auf Erweitert klicken

Im dann aufgehenden Fenster „open“ anklicken und auf „Bearbeiten“ klicken.

Weiter in der Zeile „Anwendung für diesen Vorgang“ ganz nach rechts gehen.
Das Quadrat zwischen den Anführungszeichen markieren und durch "%1" ersetzen.
Dann mit OK bestätigen.

Wenn Du nun die apk-Datei doppelt anklickst, sollte die Datei automatisch entpacken.

Grüße
Dietmar

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Activities archivieren
« Antwort #8 am: 13. Januar 2009, 06:27:16 »
Oder eben wie schon erwähnt die TS-Unpack.exe ausführen, die genau diesen Schritt, welchen weinbub erklärt hatte automatisch erledigt.

Gibts z.B. auf thetrain.de zum downloaden: http://www.zugsimulator.de/new/_cms/index.php?action=dlarea&dlareaaction=see_files&action2=onefile&dlarea_value=1750178214001095175037