Griass Eich!

Jetzt surfe ich schon seit Jahren in dem Forum herrum und dachte, das es schon allerhöchste Zeit wäre mich vorzustellen.
Ich bin seit 2004 Triebfahrzeugführer aus dem südöstlichen Niederösterreich und habe zu 80% mit Dieselfahrzeugen zu tun.
Der Beruf, Tfzf., ist aufgrund von Sparmassnahmen auch nicht mehr so, wie es mal - sagen wir mal - vor 10 Jahren war.
Viele Tätigkeiten, die ein damaliger Lokführer niemals gemacht hätte, stehen heutzutage an der Tagesordnung.
Wie z.B.: Kuppeln, Sichern von abgespannten Zügen und Weichen sperren.
So könnte man sagen, als Tfzf ist man (oder natürlich auch Frau) ausser Triebfahrzeugführer in manchen Situationen Verschieber,
Zugbegleiter und Fahrdienstleiter in einem.

Typenkundig auf:
1142, 10/1144, 10/1116,
2143, 2067, 2016
4020, 4023, 40/4124
50/5147, 5022
8033, 8073
Strecken:
Wiener Raum, Südbahn bis Mürz, Pottendorfer Linie, Aspangbahn (Wien-Fehring), Raaberbahn(Gysev), Schneebergbahn,
Gutensteiner-Strecke, Sopron, Weissenbach-Neuhaus, und nach Neusiedl/See
Ich habe mich seit kurzem dem Streckenbau gewidmet und möchte, soweit mir die Zeit bleibt, einige Strecken meiner
Streckenkenntnis im TS wiedergeben.

Im Moment beschäftige ich mich mit der Strecke Gutenstein-Wr.Neustadt, werde aber immer weiter expandieren.
Mein Hobby ist der Streckenbau und mein Beruf, der mir wiederrum nur wenig Zeit für TS lässt.
Dennoch, ich würde mich freuen, wenn ich euch mit meinen Fachkenntnissen weiterhelfen kann und werde dies
auch tun, soweit es mir möglich ist.
lg
Floyd