Autor Thema: ÖBB 1142  (Gelesen 28186 mal)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ÖBB 1142
« Antwort #75 am: 12. Juli 2009, 17:50:42 »
breites Bild??? Es ist 4:3 - wie immer!

Ich glaube, da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt  :-[  Ich meinte, daß der sichtbare Teil schön breit ist, weil man sowohl einen Teil der linken Frontscheibe, als auch ein gutes Stück rechts von der rechten Frontscheibe sieht. Da habe ich mich aber etwas täuschen lassen. Nachdem ich den Fahrstand der "alten" 1042 aufgerufen habe, mußte ich feststellen, daß das Sichtfeld etwa gleich breit ist.

Das Testcab ist in 1024x768. Aber ich werde es einmal versuchen in 1280x960 einzubinden.
Im MSTS sieht es nämlich viel pixeliger aus als mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Da sieht es eher wie 640x480 aus.
Irgendwie dürfte sich der MSTS beim Umrechnen von 1024x768 auf 1280x960 schwer tun.

Ich hoffe daß Dir das Vorhaben gelingt, da der Fahrstand in 1024er Auflösung auf meinem 19" Schirm doch etwas pixelig und stufig aussieht. Wie das dann allerdings in Kombination mit Animationen in 640er Auflösung aussieht, muß man sehen.

lG
 
e-blue




Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: ÖBB 1142
« Antwort #76 am: 12. Juli 2009, 20:30:11 »
Ich habe mir zuletzt das Addon ProTrain Thema Hochgeschwindigkeitszüge von TrainTeamBerlin zugelegt, und da kann man wahlweise Cabs in Auflösung 1280x960 auswählen.
Die animierten Bereiche sind nur unwesentlich unschärfer.
Aber mir kommt vor, Cabansichten in 1024x768 werden bei einer Bildschirmauflösung von 1280x960 zuerst auf 640x480 umgewandelt und dann auf die Bildschirmauflösung gestreckt.
Beim E10-Cab von German Railroads habe ich testweise auf die 1024er Aces umgestellt und mir ist kein Unterschied zu den 640x480er Versionen aufgefallen.

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ÖBB 1142
« Antwort #77 am: 13. Juli 2009, 08:10:53 »
Hallo Andi!

Tolle Arbeit!!
Freue mich schon auf das Tfz.

Grüße
Dietmar

timy

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 15
Re: ÖBB 1142
« Antwort #78 am: 07. Dezember 2009, 19:26:18 »
Hallo!

Mannomann.Ich bin wirklich begeistert von dieser Lok!! Was ich so bisher gesehen habe ist dieses Ding ein wahres Prachtwerk :o. Ich freue mich schon darauf, sie in Betrieb zu nehmen. Vor allem hast du für dieses Tfz. auch endlich  einen neuen Führerstand  dazugenommen, weil der alte-so gut er auch aussehen mag-aber der hing mir schon langsam zum... raus.
Wirst du eigentlich für dieses Projekt auch einen neuen Sound dazu programmieren?

Die Frage wurde eh schon des Öfteren gestellt, aber ich kann einfach nicht wiederstehen, sie nochmals zu fragen ;D:
Wann wird es denn ein Release dieser Lok geben? Ist diesbezüglich schon ein Ende in Sicht?

Grüße
Timy
Jeder Mensch braucht eine ZUGabe!

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ÖBB 1142
« Antwort #79 am: 07. Dezember 2009, 20:14:06 »
@Andi M. + Hyglo

Um mich auch einmal dazu zu äußern:

Klasse Lok! Man merkt, dass ihr beide euch da richtig reinhängt. Großes Lob!

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142
« Antwort #80 am: 08. Dezember 2009, 00:14:15 »
Erstmal danke für eure Lobworte. Leider wird es noch dauern mitn Release, da ich derzeit keine Zeit habe an der Lok zu arbeiten, da ich derzeit meine Pflicht als Soldat ableiste. Ich weiß, dass viele diese Lok sehnsüchtig erwarten, aber es geht leider nicht früher.

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ÖBB 1142
« Antwort #81 am: 08. Dezember 2009, 13:58:15 »
@Andi M.

Lass dir ruhig Zeit, hauptsache sie wird noch fertig ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

neubergerbahn

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 252
Re: ÖBB 1142
« Antwort #82 am: 11. Juli 2011, 21:33:17 »
@Andi M.

Hallo,
gibt es das Projekt "ÖBB 1142" noch??

lg
neubergerbahn
Wisst ihr was ich den ganzen Tag mache?
GARNICHTS! Ich strenge mich dabei aber so an, dass ich jeden Abend ins Bett falle und sofort einschlaf. ;-) ;-)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: ÖBB 1142
« Antwort #83 am: 12. Juli 2011, 14:06:19 »
Logisch gibts das noch. Jetzt im Sommer habe ich auch mehr Zeit wieder dafür. Mein Studium benötigt halt doch mehr Zeit.