Autor Thema: eng.sms  (Gelesen 6606 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
eng.sms
« am: 28. Mai 2009, 10:39:30 »
Hallo!

Frage an die Sound Spezialisten: Mir ist aufgefallen,daß in einer eng Datei der Sound "Eng.sms" unterschiedlich platziert wird. Manchmal befindet sich der Eintrag vor dem Lichtblock und dann wieder nach dem Lichtblock,nach der 4. Klammer! Was ist korrekt? Oder paßt beides?
Ich frage deshalb,weil mir aufgefallen ist,daß es bei der Begegnung von KI-Zügen manchmal zu sehr langen ( 5Sek.!) Ladezeiten kommt,obwohl der Zugverband nur aus 3 bis 4 Wagen besteht! Ich habe daraufhin intensive Untersuchungen angestellt,um der Ursache auf den Grund zu kommen.Dabei ist mir der Unterschied des Soundeintrages in der eng Datei aufgefallen!Kann das eine Rolle spielen?
Walter

rakevet

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 54
Re: eng.sms
« Antwort #1 am: 28. Mai 2009, 16:54:20 »
Grundsätzlich spielt es meines Erachtens keine Rolle, ob der sms-Eintrag sich vor oder nach dem Lichterblock befindet. Wenn ich eine eng- oder wag-Datei überarbeite, setze ich den Eintrag jedoch grundsätzlich vor den Lichterblock. Dies verhindert das Fehler machen im Klammersalat. Ob die unterschiedlichen Standorte einen Einfluss auf die Ladezeit haben weiss ich jedoch nicht.
iG
Markus