Autor Thema: Wiener Vorortelinie (Linie S45)  (Gelesen 8857 mal)

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Wiener Vorortelinie (Linie S45)
« am: 06. September 2009, 14:12:34 »
Hey Leute!
Ich bin jetzt dabei, die Wiener Vorortelinie für den MSTS zu bauen.
Da es meine erste Strecke ist, ist sie natürlich nicht sehr richtig gebaut
(auf Basis von Google Earth), aber man kann es erkennnenn, dass es es
die s45 sein soll.
Weiters ist die Gesamte Strecke Zweigleisig gebaut (auch von Hütteldorf nach Penzing) und die
Schleife über den Donaukanal zwischen Heiligenstadt und Handelskai.
Jetzt hab ich nur noch eine Frage:
Wien Baue ich SICHTBARE Bahnsteige?
Weil diese grünen Linien auf den Gleisen hab ich schon gebaut,
jedoch beim fahren sieht man die Bahnhöfe zwar im Streckenmonitor, aber nicht aus dem Führerstand:
Wenn ich dort stehenbleibe, wo ein Bahnsteig sein SOLLTE, sehe ich keinen.
Bitte helft mir, damit ich endlich anfangen kann straßen zu bauen und Objetkte zu setzen
(Die Umgebung wird Phantasie, und die Strecke hat weder Tunnels noch Brücken.)
Bitte mir das alles zu verzeihen, weil wie gesagt, es ist meine erste Strecke, und mit elf Jahren find ich das Schwierig.
LG euer Zukunftslokführer Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Wiener Vorortelinie (Linie S45)
« Antwort #1 am: 07. September 2009, 12:27:41 »
Hallo. Die Bahnsteige musst du im Streckeneditor so platzieren wie alle anderen 3D Objekte (Häuser, Straßen, etc.). Die grünen Linien, welche du meinst markieren nur einen Haltepunkt bzw. Bahnhof, damit in der Simulation angezeigt wird, wo zu halten ist.

Grüße

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Wiener Vorortelinie (Linie S45)
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 14:41:32 »
Danke, das probiere ich aus, ich gleube aber, das ich bei den 3dObjekten keine Bahnsteige dabei habe, oder ist es eh in der msts standartversion dabbei?
Danke nochmal.
LG
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

U-Bahner

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 51
  • Weg mit den hässlichen 1216 !
    • Wiener U-Bahn im MSTS
Re: Wiener Vorortelinie (Linie S45)
« Antwort #3 am: 07. September 2009, 16:09:21 »
Ein Selbstbau mit dementsprechenden Programmen (GMAX, TrainSim Designer) ist unumgänglich.

Gruß

2093

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 435
Re: Wiener Vorortelinie (Linie S45)
« Antwort #4 am: 07. September 2009, 18:09:37 »
Danke, das probiere ich aus, ich gleube aber, das ich bei den 3dObjekten keine Bahnsteige dabei habe, oder ist es eh in der msts standartversion dabbei?
Danke nochmal.
LG

Objekte kannst du dir zusätzlich am PC installieren. Schon dabei sind nur jene Bahnsteige, die für die 5 Standardstrecken verwendet wurden. Auf www.trainsimaustria.at.tt und anderen Homepages gibt es sicher brauchbare Sachen für dich zum Runterladen. Für Österreich ist da schon einiges vorhanden, wie man bei den Strecken Murtal-, Lavanttalbahn oder LeoSur sieht.