Autor Thema: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0  (Gelesen 44086 mal)

Bundesheer-Taurus

  • Gast
NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« am: 18. August 2006, 12:47:11 »
Seit einiger Zeit wird an dieser Strecke Köln - Frankfurt/Main gebaut. Es ist die sogenannte "Rennbahn" das als Freeware rauskommt. In den nächsten Monaten kann man bis Montabaur fahren. Dann wird die Strecke bis Frankfurt/Main weitergebaut. Dort fährt man mit ICE3 mit 300 km/h. Projektleitung hat Florian Meier aus Hamburg. Nähere Information bitte die Quellangabe draufklicken. Ich wirke für diesen Projekt als Beta-Tester mit. Und ich hoffe, dass hier einige User auch schnellere Strecken mögen. Dann seid ihr hier richtig. So und nun möchte ich euch alle nicht aufhalten. Schaut mal die Screens an. :)

Es gibt die ersten 26 Screenshots des 1. fertigen Streckenteils Köln-Montabaur:

http://www.the-trains.de/MSTS-Projekt_NBS_K-F/NBS_Screenshots_Teil_1.html

Quelle: http://people.freenet.de/nbs-koeln-frankfurt/

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2006, 18:36:16 »
Endlich kommen die ersten Screens von der Schnellfahrtstrecke. Ihr habt bestimmt sehr lange gewartet. Nun habe ich die Testfahrten mit Indusi-Messwagen abgeschlossen. Wahrscheinlich kann man Mitte November diese Strecke herunterladen. Es hat eine Grösse von 1,12 GB. :shock:

So und nun die Screnns:




























































Ich hoffe, ich habe euch den ersten Eindruck vermitteln können wie die Strecke aussieht. Einige Wochen müsst ihr noch gedulden. :wink:

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2006, 18:49:47 »
Jetzt zeige ich euch die Screens von Siegburg/Bonn über Flughafen Köln/Bonn nach Köln Hbf.





































Ich hoffe, es gefallen euch die Screens.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2006, 19:03:35 »
Ja schauen nicht Schlecht aus!!!


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2006, 23:15:55 »
Die Übergänge bei den Steigungen schauen sehr "eckig" aus. Wird das noch behoben?

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2006, 00:56:59 »
An die Gleise des MSTS kommt wohl keine andere Simulation heran.Bei Trainz wirkt das Gleis wie ein Fremdkörper in der Landschaft.Beim RS wird man sehen,bis jetzt jedenfalls schaut's nicht so gut aus.

Gruß Heinz

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2006, 06:37:36 »
An die Gleise des MSTS kommt wohl keine andere Simulation heran.

Doch, der MSTS - mit neu konstruierten Gleisen ;)

Der Bahnhof Köln sieht mir bei der Strecke aber sehr nach Wuppex aus.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2006, 13:12:43 »
@ChriKy:
Dieses Problem mit "eckigen" Steigungen ist mir bekannt. Das Team versucht jetzt mit "Feste Fahrbahn" einzubauen und das Problem zu beheben.

@HCl:
Das ist richtig. Das Objekt vom Kölner Hbf ist von WuppEx 10.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2006, 23:57:44 »
Endlich ist einem gelungen die "Feste Fahrbahn" zu bauen. Hier zeig ich euch die Screens von Limburg-Süd nach Siegburg/Bonn.















































Ich hoffe euch gefallen die Screens.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2006, 00:52:23 »
Sieht ja schon nicht schlecht aus das ganze


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #10 am: 01. November 2006, 19:51:21 »
Ein Wunsch von meinem Freund habe ich neue Screens gemacht. Dieses mal mit BR 101 mit IC von Limburg-Süd nach Siegburg/Bonn mit Halt in Montabaur. Die Screens zeigen etwas mehr von dieser Strecke, damit ihr schon mal vorstellen könnt wie die Strecke tatsächlich aussieht. So genug geredet und schaut euch die Screens an.

















































































































Leider konnte ich keine Screens von Bahnhof Siegburg/Bonn machen, weil der TS 3x im Folge abstürzte. Ich wollte eine Weiche zum Einfahrt des Nahnhofes stellen ging dann nicht mehr weiter. Ich bitte um Entschuldigung.

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #11 am: 21. November 2006, 10:47:02 »
Hallo liebe MSTS-Freunde,

endlich ist es soweit. Ihr könnt über die Rennbahn mit 300 km/h von Köln Hbf nach Limburg-Süd mit ICE fahren. Ab sofort könnt ihr auf http://people.freenet.de/nbs-koeln-frankfurt/Info.htm diese Freeware-Strecke herunterladen. Es gibt auch einen Support.-Forum die die Fragen, Lob und Kritik geschrieben werden. Der Link zum Support-Forum: http://www.the-trains.de/forum/index.php

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Fahren

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #12 am: 21. November 2006, 13:52:37 »
Sind die Knicke im Schienenverlauf mittlerweile entfernt?

Bundesheer-Taurus

  • Gast
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #13 am: 21. November 2006, 14:37:39 »
Sind die Knicke im Schienenverlauf mittlerweile entfernt?
Nein leider nicht. Im V2 werden alle Knicke entfernt und es wird einige Erneuerungen geben. ;)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: NEWS: NBS Köln-Frankfurt V 1.0
« Antwort #14 am: 21. November 2006, 15:14:26 »
Hi !
Verwunderlich das Leute die so eine Strecke bauen diese einfache Übung mit den Knicken nicht drauf haben.

HERMA