Autor Thema: Great Britain - 15: Bluebell Winterdampfspektakel Teil 3 (50 B.)  (Gelesen 1694 mal)

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 807
Hallo!


Das Video zu dem Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=qVegQbFSFLU


Zurück im Zug in Kingscote, 7. 12. 2008


Wahnwitzige Winterdampf-Schattenspiele














Über grüne Weiden geht es wieder zurück nach Horsted Keynes


Durch die Brücke, mein Fotostandpunkt vom letzten Tag





Schnell den Hügel rauf, so konnte ich noch meinen Zug und den Gegenzug im Bahnhof erwischen


Die Standard 4 nimmt die Steigung geräuschvoll in Angriff














Eichhörnchen und Signal  :)


Der Halbmond zeigt sich wieder. Hier sieht man, dass die Signaltechnik bei der Museumsbahn zwar auf altem Design beruht, aber doch modern ist - bei dem Verkehr wohl auch gut so!


Die GWR Large Prairie 5199 rollte bergab


Schafe weiden








Man kann hier noch länger die Bahn entlang wandern, doch es war wie überall schwer morastig und die Sonne war schon am verschwinden


Zurück an der Brücke überraschte mich der Golden Arrow mit einer weiteren Fahrt








Ein altes Vehikel am Picknickplatz gegenüber des Bahnhofs. Jetzt kamen auch ein paar Fotografen mit Lineside-Permits dazu, die sich unterhalb auf die Schienen stellten. Leider gibt es die meist nur mehr zu einem Jahrespreis, der sich für Einzelbesuche nie auszahlt, aber es gibt ja auch so genug Fotopunkte...


Die Abstellgruppe von Horsted Keynes





Die Standard 4 rollte den Berg hinunter als Auftakt zum Grande Finale, genauso wie am Tag zuvor


Am Mond vorbei





Und die 7F scharrt schon in den Startlöchern


Auf geht's!








Es spiegelt sich auch schön die Dampfwolke in der blitzblanken Lok








Und an den Fotografen vorbei (oben mit mir 2, unten 3)  ;)





Zurück in der Station, diesmal hatte ich mehr Zeit, da der Busfahrplan am Sonntag anders war, es sollte noch ein Zug bergauf kommen











Einzige Plage: viel Flugverkehr vom benachbarten Gatwick


Der Golden Arrow fährt ins Weihnachtsparadies ein


Jetzt sollte es eigentlich eine Kreuzung geben





Doch auch mit 20 Minuten Verspätung kam nichts, und ich musste zum Bus


Dieser muss bei der Landstation wenden, was etwas Zeit braucht, und genau währenddessen sorgte der letzte Zug noch für einen perfekten Abschluss!  :D
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.015
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Great Britain - 15: Bluebell Winterdampfspektakel Teil 3 (50 B.)
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 17:02:10 »

Wiederum großartige Aufnahmen  :D

lG
e-blue




Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: Great Britain - 15: Bluebell Winterdampfspektakel Teil 3 (50 B.)
« Antwort #2 am: 04. November 2009, 15:06:34 »
So schööööönnnn ............. das ladet einem so richtig ein.

 ;D ;D

lg schnellbahner


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Roni

  • MstsForum.info
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Great Britain - 15: Bluebell Winterdampfspektakel Teil 3 (50 B.)
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 18:33:17 »
Hallo!

Danke!  :)
lg,
Roni

Up-to-date auf Twitter: https://twitter.com/raildata_info @raildata_info

http://raildata.info