Autor Thema: Der Oktober war recht bunt  (Gelesen 1757 mal)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.504
    • Fotos aus Tirol
Der Oktober war recht bunt
« am: 16. November 2009, 21:22:38 »
Nun habe ich endlich nach den stressigen Wochen Zeit gefunden, euch einige Bilder vom Monat Oktober zu zeigen. Ich bin wegen dem Schulstress nicht viel herumgekommen, aber es kamen bei den altbekannten Stellen glaube ich doch einige brauchbare Sachen heraus.

Beginnen wir am 3. Oktober. Eigentlich wollte ich den SLB Müllzug beim Windauer Bogen fotografieren, doch das ging wegen einer längeren Wanderung in die Hose. Trotzdem konnte ich durch Zufall einen nicht so altäglichen Gast fotografieren. Railjet 80-90 mit 1116 212 fährt in Richtung Schwarzach St. Veit.



Im Herbst experimentiere ich gerne. Ich versuchte eine Gegenlichtaufnahme vom OEC 669 beim Windauer Bogen anzufertigen... Ob das Foto gut ankommt?



Nur wenige Meter hat der Zug vom Windauer Bogen bis zu diesem Foto erlegt.



Am 10. Oktober war es eigentlich den ganzen Tag bewölkt. Ich versuchte trotzdem mein Glück beim OEC 163, der mit der Telekom bespannt wurde. Für ein paar Sekunden kam die Sonne heraus und genau zu diesem Zeitpunkt kam der OEC 163. Als Überraschung war noch eine Railjet 1116 oben.



Nein, dieses Foto ist nicht vom Vorjahr... Es ist im Oktober in Wald am Arlberg entstanden.



Laut dem Wetterbericht vom 24. Oktober hätte es schön sein sollen. Leider war es das nicht... Somit bin ich nach dem Railpool 186 Tandem, das ich in Vomp fotografierte, nach Hause gefahren.



Ich fuhr von Vomp dann direkt nach Thaur um dort auf die 1142 xxx, die am Vortag auf einigen REX Zügen anzutreffen war, zu Fotografieren. Leider wurde diese ausgedreht und als Ersatz kam eine 1144 daher. Obwohl ich dann frustriert war konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die GySev 1116 am 163, die leider zweitgereiht war, zu Fotografieren.



Das Wetter war am 25. Oktober ziemlich mies, aber trotz allem wollte ich mir den Kyoto am OEC 563 holen. Ich versuchte dann irgendwie mal etwas anderes aus Thaur anzufertigen. 



Der Oktober neigt sich dem Ende zu und mein kleiner Rückblick auch. Als letztes möchte ich euch noch ein Foto vom IC 515, der am 31. Oktober glücklicherweise eine 1044 hatte, zeigen.



Ich hoffe euch hat mein Oktober Rückblick einigermaßen gefallen!

lg
flo

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.026
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Der Oktober war recht bunt
« Antwort #1 am: 16. November 2009, 21:27:40 »

Hallo Flo,

schön daß Du wieder einmal ein paar Bilder zeigst. Am besten haben mir die Fotos von Wald/A im Schnee und dem Kyoto Taurus gefallen.  :)

lG
e-blue




Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.504
    • Fotos aus Tirol
Re: Der Oktober war recht bunt
« Antwort #2 am: 16. November 2009, 21:29:51 »

Hallo Flo,

schön daß Du wieder einmal ein paar Bilder zeigst. Am besten haben mir die Fotos von Wald/A im Schnee und dem Kyoto Taurus gefallen.  :)

lG


Gerne. Ich hab leider nicht mehr so viel Zeit wie früher... Ich bin zwar immer wieder unterwegs, aber on stelle ich fast nichts mehr...

lg
flo