Autor Thema: ai-Rollmaterial  (Gelesen 3311 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 701
ai-Rollmaterial
« am: 09. Dezember 2009, 22:15:27 »
mal ne Frage an die Experten ...

ai-Rollmaterial, also eng- und wag-files mit der Kennung ai im namen (z.b. taurus_ai.eng oder speisewagen_ai.wag)
ist Rollmaterial, das speziell für computergesteuerte Züge in den Activities gedacht ist, richtig ??

worin bestehen denn die Unterschíede zwischen dem ai-Rollmaterial und dem "normalen" Rollmaterial ??

lässt sich das in 2-3 Sätzen erklären ??
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.025
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ai-Rollmaterial
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2009, 22:32:13 »

AI Rollmaterial wird zur Schonung der Ressourcen, speziell bei schwächeren Rechnern eingesetzt. Es ist meist weniger detailliert um die GraKa nicht so zu belasten.

Bei den Loks hilft eine spartanische Ausstattung des eng files die CPU etwas zu entlasten.

lG
e-blue




HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ai-Rollmaterial
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 11:26:38 »
@Bianchi310 !
Man braucht keinen Führerstand und auch beim Sound kann man sparen, es gibt sehr viele AI-SMS zum Download und auch mit vielen Paketen beigepackt.
Eine AI-Lok braucht in der eng-file auch nur die AI-Lichter, keine Emergency Monitore und auch keine Controller da ja der Kuju mit diesen Lok´s fährt.
Anfangs und vor dem "MTS Bin Update" habe ich viele AI Loks für mein Trainset eingerichtet, mein derzeitiger Rechner und Speicher plus Trainstore, schaffen die Simulation aber ohne Macken.

HERMA

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: ai-Rollmaterial
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 13:56:56 »
@Alle

Ich finde aber schon, dass man, wenn es der Rechner zulässt, die "richtigen" Loks und Waggons nehmen sollte.
Irgendwie merkt man einfach den Unterschied. (Glaube ich zumindest)

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!