Autor Thema: Editoren und Tools gehen nicht mehr!  (Gelesen 5213 mal)

1216_ÖBB

  • Bis 6. Juli 2009
  • User mit Verwarnung
  • *
  • Beiträge: 47
Editoren und Tools gehen nicht mehr!
« am: 27. Februar 2010, 12:22:10 »
Hallo
Ich habe ein Problem mit den Editoren und Tools im MSTS!
Wenn ich jetzt neue Zugverbände erstellen will zeigt er mir immer nur das hier an!
Und ich weiß nicht was ich jz tun soll! Bitte um eure Hilfe! Dankee lg Michael!

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Editoren und Tools gehen nicht mehr!
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 16:27:27 »
Geh auf Ansicht und deaktiviere: Bahnsteige, Bahnsteignamen, Nebengleise, Nebengleisnamen, Signale und Meilenpfosten. Dann müßte es gehen.

Gruß Heinz

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Editoren und Tools gehen nicht mehr!
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010, 18:57:03 »
Hallo Michael!

Das gleiche Problem hatte ich auch bei Win7.
Wird bei Vista auch so sein
Installiere den MSTS unter C:/Train Simulator

Den Tipp hat mir übrigens Trainheinz gegeben. Nun funktioniert alles perfekt.

Den Aufgabeneditor muß man sich dann allerdings unter Start/Programme..... usw. suchen und auf dem Desktop kopieren.

Nun programmiere ich wieder.

Grüße
Dietmar

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Editoren und Tools gehen nicht mehr!
« Antwort #3 am: 27. Februar 2010, 19:13:30 »
bei VISTA Business (32bit-System)  habe ich keines der hier beschriebenen Probleme ...

MSTS mit/ohne MSTS-Bin, MSTS-Editoren und sehr viele externe Tools funktionieren einwandfrei
und nach meinen Beobachtungen auch erheblich stabiler als unter Windows XP ...

wobei der Vergleich wahrscheinlich stark hinkt, weil die beiden Rechner von
ihren technischen Daten her nicht vergleichbar waren ...

mein Toshiba Satellite P300 ist dem alten Rechner meilenweit überlegen ...

auf dem alten Rechner hatte ich im Streckeneditor die bekannten Probleme, immer wieder
unkontrollierbare Abstürze, meistens dann, wenn man gerade eine schöne Weichenstrasse
fertig hatte und speichern wollte ...

da macht der Streckenbau dann richtig Spass und man kommt einfach nicht voran und verliert
irgendwann die Lust ...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 19:17:58 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Editoren und Tools gehen nicht mehr!
« Antwort #4 am: 27. Februar 2010, 20:04:23 »
Seit ich Win7 habe, macht der Editor überhaupt keine Probleme mehr. Es geht einfach alles. Wenn es immer so gewesen wäre, hätte ich schon einen anderen Ausbauzustand. Habe jetzt 12GB Speicher. Davon 6GB für die Ramdisk. Darin ist nur der TS installiert. Ich brauche eigentlich keinen anderen Simulator.

Gruß Heinz

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Editoren und Tools gehen nicht mehr!
« Antwort #5 am: 28. Februar 2010, 06:47:15 »
@Alle

Seit ich Vista Home Premium 64Bit habe, habe ich auch keine Probleme mehr mit unvorhersehbaren Abstürzen. Wenn jedoch während des Spielens eine Fehlermeldung auftauchen sollte, dann bricht er gleich ab. Genauso ist es mit Editoren und Tools. Ich muss also immer schauen, den TS "fehlerfrei" zu halten.

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!