Autor Thema: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT  (Gelesen 12752 mal)

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #15 am: 10. Mai 2010, 15:57:10 »
Hallo E-Blue!

Das hoffe ich nicht. Außer er ist ein "Actumschreiber", was das Rollmaterial betrifft, wie Du ;D

Das Rollmaterial ist eigentlich durch das BT-Rollmaterial vorgegeben.

LG
Dietmar

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #16 am: 10. Mai 2010, 17:56:08 »
ich verwende das Rollmaterial das du vorschreibst habe sogar die andern ACT wie du gesagt hast gelöscht aber geht auch nicht und nochmal wenn die Wagen und die E-Lok so stehen wie am Bild ,und die E-Lok fährt an deieWagen an stürzt er mit der Fehlermeldung ab, und wenn ich versuche mit der Diesellok die Wagen an die E-Lok ankoppeln stürzt er auch ab mit der Fehlermeldung

PS: habe den ACT Hafen von deiner HP gespielt das liesen sich die Wagen ohneweiteres an die E-Lok mit der Diesellok ankoppeln und den ACT weiterfahren, ich weiß das das nicht der selbe ist aber ich konnte die Wagen an die Lok ankuppeln ohne das der MSTS abstürzt.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #17 am: 11. Mai 2010, 10:43:30 »
@ Dietmar,
mir fehlen noch ein paar Sachen, kannst Du mir sagen wo ich Dir her bekomme?
Fehler: - Item Nr. 3
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'SBB_RIC\SBB_Bm51_GrA.WAG'

Fehler: - Item Nr. 4
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'SBB_TGPPS\SBB_TGPPS.WAG'

Fehler: - Item Nr. 5
Die folgende Datei wurde nicht gefunden
Datei: 'sbb_werbelok_miele\re_460_miele.ENG'

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #18 am: 11. Mai 2010, 14:21:20 »

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #19 am: 11. Mai 2010, 14:27:37 »
Hallo!

Eigentlich wollte ich nicht, dass das Act so ausartet.

Hoffentlich bekommt Ihr das hin.

Gibt es hier im Forum noch mehr Stellungnahmen zu der Aufgabe.
Würde mich interessieren. Ich möchte ja nur zufriedene MSTS-User.
Und die Aufgaben sollen ja Spaß machen.

Grüße
Dietmar

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #20 am: 11. Mai 2010, 21:57:20 »
das soll ja keine Kritik an dir sein, wenn du es so empfindest dann möchte ich mich entschuldigen es wahr nicht so gemeint ich wollte nur wissen ob  andere auch Probleme mit den ACT haben.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #21 am: 12. Mai 2010, 00:55:50 »
@ Dietmar,
ziehe Dich warm an, jetzt gibt es auf die Mütze.
Habe mir das Paket heruntergeladen, habe aber nur die beiden Loks genötigt, merkwürdigerweise habe ich alles Andere.
Ich habe die Aufgabe nicht gefahren, sondern nur bis zum bewussten Ereignis.
Natürlich hatte ich vorher abgespeichert, dann ging es rund.
Die Lok kam herangeschlichen, blieb stehen und kam dann in Zeitlupe, hat angekuppelt und los ging es.
Ich hatte die Bremsen zu, dann die Notbremse gezogen, hat die KI Lok nicht interessiert, Sie fuhr einfach weiter, samt Zug und mit mir im Schlepptau.
Nachdem ich erneut die Speicherung gefahren bin, hat sich die Lok manierlich verhalten und die Welt war wieder in Ordnung.
Das Ankuppeln hast Du geschickt gelöst, aber damit auch Probleme verursacht.
Die Lok kommt zu langsam, kuppelt zu langsam an, das ist das Problem.
Käme die Lok mit ca. 30 Km/h oder mehr an, würde kurz hinter dem Zug stehen bleiben und beim Anfahren ankuppeln, gäbe es das Problem nicht.
Versuche es mal, wirst sehen das es einwandfrei klappt.
Abgestürzt ist übrigens mein MSTS nicht.

Zitat
Ich möchte ja nur zufriedene MSTS-User

Du bist schon so lange dabei, und glaubst das selbst noch?
Die Aufgaben baust Du für Dich, da Du ein Menschenfreund bist, lässt Du Andere an Deinen Aufgaben Teil haben, wem es nicht gefällt, Du hast doch auch die Deinstallation beschrieben.
Bei uns stelle ich zum Beispiel keine Aufgaben ohne Betatester online, Sie funktionieren einwandfrei, trotzdem gibt es Spezialisten die mit den Acts Probleme haben.
Sollte es Probleme geben versucht man zu helfen, das hat mit Ausarten nichts zu tun.
Habe leider den Test schon gelöscht, werde morgen das Teil noch einmal bauen, damit Du siehst was und wie ich es meine.
Bei der neuen Strecke, BL, von Thomas Lütke habe ich auch wieder so etwas mit eingebaut, eine KI Lok schiebt dem Spielerzug 3 Wagen hinten auf, hat zwar ewig gedauert, aber es klappt.

Gruß Robert

 



 
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #22 am: 12. Mai 2010, 06:20:06 »
Hallo Fuchs!

Da gibt es ein Missverständnis!

Ich habe das auch nicht als Kritik gesehen. Du brauchst Dich auch nicht entschuldigen.
Ich formuliere es anders:
Vielleicht sollte ich Aufgaben mit einfacheren Abläufen erstellen. Ich versuche halt, immer etwas Neues
auszuprobieren.

Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob andere User gleiche Ablaufprobleme haben.
Dann würde ich die Aufgabe eventuell neu überarbeiten.


Hallo Robert!

Warm anziehen muss ich mich wohl, bei diesem Wetter!  ;D

Alle Aufgaben der BT wurden von Thomas Lütke getestet.
Die letzte Aufgabe von einem User aus der Schweiz, da Thomas anscheinend meine Mail nicht erhalten hat.

Darum bin ich ja so erstaunt.
Übrigens: Koppelt die KI-Lok zu schnell an, gibt es eine Entgleisung.

Die Aufgabe wurde mittlerweile 59 x downgeloadet. Ich habe noch keine Mail retourerhalten, das etwas nicht funktioniert.

Danke für eure Rückmeldungen!

Grüße
Dietmar

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #23 am: 12. Mai 2010, 09:41:16 »
nein du kannst wietermachen mit den ACT wie du willst auch schwierige bis jetzt habe ich eh alle geschaft, dann werde ich die zwei PC´s neu machen und schauen ob sie dann funktionieren.

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #24 am: 12. Mai 2010, 10:21:09 »
Hallo Fuchs!

Hoffentlich ist die Aufgabe den Aufwand wert.

Ein neues Act gibt es demnächst wieder für die Westbahn.

LG
Dietmar

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #25 am: 12. Mai 2010, 11:44:58 »
@ Dietmar,
auch Du, nicht falsch verstehen, das Alles soll keine Kritik an der Aufgabe selbst sein, nur Vorschläge wie es gehen könnte.
Mich interessieren solche Sachen und Deren Ursachen, aus dem Grund habe ich mich eingemischt.
Ich selbst verbaue fast in jeder Aufgabe ein paar Gemeinheiten, deshalb bin ich an solchen Sachen sehr interessiert, man lernt nie aus.
Habe heute etwas Zeit gefunden, bleibe an der Sache dran, vielleicht kann man ja das Eine oder Andere finden.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #26 am: 12. Mai 2010, 21:09:59 »
@ Hallo Dietmar!

Ich bin Deine Aufgabe "winrap", jetzt nachdem ich einen fehlerhaften Waggon aus dem 1. loose consist der Aufgabe ausgetauscht habe, nach dem Ankuppeln der E-Lok ganz normal, aber aus Gründen der Konzentation nicht ganz zu Ende gefahren.
Der Wagen ein SBB-Ks_04 mit einem Kontainer drauf dürfte ein Problem in der Shape-File haben.
Leider nicht einfach zu finden. Es gab alle möglichen Crashes von Kupplungsbruch bis Blackout.

Gruss HERMA