Autor Thema: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT  (Gelesen 12754 mal)

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« am: 02. Mai 2010, 15:50:28 »
habe da eine Frage hat wer den ACT (winrap.zip ) von Dietmar Güter Tösstal / BT gespielt wenn ja vielleicht kann mir da einer weiterhelfen oder sagen was das Problem ist.

wenn ich den Güterzug zusammengestellt habe mit der Diesellok Bm4/4 und warte das am anderen Ende die E-Lok SBB Re4/4 anfährt stürzt der MSTS ab und schleißt sich.

mit Dietmar hab ich schon gemailt er weiß auch nicht was das ist.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #1 am: 02. Mai 2010, 15:58:31 »
@ Fuchs,
mache mal ein Bild wenn die Schublok kommt, möglichst so dass man sieht wo Sie stehen bleibt, und wieder zum Ankuppeln anfährt.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #2 am: 02. Mai 2010, 23:34:05 »
muß den ACT nochmal spielen aber sie bleibt vor dem Signal stehen das rechts von ihr ist und das die Rückseite des Signales ist und sie dann wieder abfährt. stelle morgen das Bild ein

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #3 am: 02. Mai 2010, 23:45:35 »
@ Fuchs,
das rechte Signal hat nichts zu sagen, in der Schweiz fährt man links, und dort sitzen auch die maßgeblichen Signale.
Der Abstand, von Deinem Zugende bis zur Schublok, der ist relevant.
Ist der nämlich zu groß, fährt Sie zu schnell auf und Ende ist es, der MSTS mag es nicht von hinten.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #4 am: 03. Mai 2010, 11:34:46 »
wie füge ich da ein Bild ein oder eine pdf Datei

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #5 am: 03. Mai 2010, 13:22:18 »


wenn nun die Lok an den Zug anfährt stürzt der MSTS ab
« Letzte Änderung: 03. Mai 2010, 14:20:26 von fuchs »

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #6 am: 03. Mai 2010, 15:05:13 »
Hallo!

So wie die Güterwagen abgestellt wurden ist es perfekt. Wenn sie weiter hinten stehen beschleunigt die E-Lok zu stark.
Den Rest hat rk54 schon geschrieben.

Ich hatte nur das Proble, dass nach dem Ankuppeln, die Lok nicht mehr anfahren konnte.
Wichtig ist, aber das steht im Text: Die Verschublok voll einbremsen!!
Daran könnte es liegen.
Ich habe 6 Testfahrten gemacht. Dieses Problem ist nie aufgetreten.

Grüße
Dietmar

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #7 am: 03. Mai 2010, 22:01:02 »
der Fahrregler steht auf neutral und die Verschublok ist zu 100 % eingebremst und die Zugbremse ist ausgelöst.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #8 am: 09. Mai 2010, 20:04:27 »
@ Fuchs,
sorry dass ich jetzt erst antworte, hatte die Benachrichtigung nicht aktiviert.
Wenn das der Punkt ist an Dem die Lok einen Wartepunkt hat, zu weit weg.
Der Blickwinkel ist etwas unglücklich gewählt, die Lok darf 2-3 Zentimeter, im MSTS, nicht überschreiten, wobei 2 Zentimeter optimal sind.
Der MSTS ist zu schnell und will immer das Optimum, also so schnell wie möglich die Lok auf Geschwindigkeit bekommen.
Wenn die Lok knapp hinter dem Zug zum Stehen kommt, fährt Sie gerade an und dann ist der Zug da, die Lok kuppelt an und fertig.
Entgegengesetzt der Meinung von Dietmar, bin ich der Meinung dass die Wagen zu dicht am Signal stehen, wenn die Lok ankuppelt, der Zug etwas schaukelt, Aufgabe beendet, rotes Signal überfahren.
Solltest Du Probleme haben, sage mir Bescheid, ich schreibe Dir eine kurze Aufgabe mit Ankuppeln, wirst sehen, ganz einfach,
Wenn man weiß wie es geht ;D

Gruß Robert   
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

fuchs

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #9 am: 09. Mai 2010, 21:01:47 »
andere Aufgaben funktionieren ja aber diese Geht und geht nicht hab schon alles probiert ich weiß nicht was du meinst damit werde mir noch einen ACT von der BT suchen wo auch ein Zug zusammen gestellt wurd und auf der anderen Seite ein TFZ angehuppelt wird.

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #10 am: 10. Mai 2010, 10:22:13 »
@ Fuchs,
ich werde mir heute mal die BT wieder installieren, und mal sehen was da abgeht.
Ist die besagte Aufgabe bei der Strecke, oder wo ist die her, möglichst genauen Namen?
Das Problem mit dem Abfahren nach dem Ankuppeln von Weinbubd, die Spielerlok ist eine Diesel, die KI Lok ist eine E-Lok.
Dieses Szenario kann unter Umständen zum Problem werden, meist funktionieren nur Loks aus einer Gattung zusammen.
Wenn man die KI Lok austauscht und eine Diesel nimmt dürfte das Problem mit dem Abfahren erledigt sein.

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #11 am: 10. Mai 2010, 12:04:24 »
Hallo Fuchs!

Ich hätte vielleicht noch einen 2. Wartepunkt setzen sollen.
Da ich aber keine Probleme hatte, habe ich das nicht geändert.

Das mit E- und Diesellok stimmt. Daher ist nach dem Ankoppeln die Aufgabe zu speichern und neu zu laden.
Im Actablauf wird dies mit Texteinblendung angegeben. Dann sollte auch die Anfahrt mit der E-Lok funktionieren.

Eventuell für den Verschub eine Altbau-Elok verwenden. Es könnte sich sonst auf den restlichen Actablauf auswirken
wenn man die E-Lok austauscht.

In Rapperswil ist dann wieder eine weitere E-Lok anzukoppeln. Dann hast Du womöglich wieder das gleiche Problem.

Grüße
Dietmar

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #12 am: 10. Mai 2010, 12:23:13 »
@ Dietmar,
Deinem Posting nach bist Du der Autor der Aufgabe, würdest Du mir die APK zukommen lassen?
Es muss eine Möglichkeit geben die Aufgabe zu fahren ohne Speicherung, würde mich mal interessieren.
Ich hatte nur den Vorschlag gemacht die Ki Lok auszutauschen weil ich die Aufgabe nicht kenne.
Mit Sicherheit bekommt man wieder Probleme wenn wieder eine E-Lok ankuppelt

Gruß Robert
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #13 am: 10. Mai 2010, 14:48:36 »
Hallo Robert!

Die Aufgabe ist auf meiner Homepage erhältlich.
Eine exe-Datei (winrap.exe), enthalten in der zip-Datei (winrap.zip), installiert die Aufgabe.
Dateinamen lauten so wie die Datei: z.B. winrap. act   winrap 1.con usw..
Es sollte auch eine Deinstalltionsautomatik dabei sein.

LG
Dietmar

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: ACT Bodensee-Toggenburgbahn Güter Tösstal / BT
« Antwort #14 am: 10. Mai 2010, 15:08:18 »

Kann es sein, daß Fuchs Fahrzeuge verwendet, deren Kupplung nicht vernünftig eingestellt ist?

lG
e-blue