Autor Thema: Welche Digicam?  (Gelesen 14808 mal)

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Welche Digicam?
« Antwort #15 am: 26. August 2006, 22:04:15 »
Ich täte weiter sparen! Ich täte mir nie wieder so eine unter 300€ kaufen!

Na ja, meine Nikon Coolpix P1 (Anfang des Jahres erworben, da ich eine Kompaktkamera haben wollte. Nicht unbedingt primär fürs Eisenbahnfotografiern gekauft) leistet gute Dienste. Klar, bei schlechten Lichtverhältnissen geht's dann nimmer so gut fahrende Fahrzeuge abzulichten. Die Kamera gibt es laut Geizhals.at ab 204€.

Hier ein paar Fotos:




(dürfte mit ISO 100 oder 200 aufgenommen worden sein - bei schon schlechteren Lichtverhältnissen)

Und noch 2 Bilder in der USTRAB:




Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit - na klar, eine DSLR ist sicher besser. Aber bis ich mir so eine zulege, das dauert noch etwas.

Im Dunkeln macht keine Cam schöne Fotos. Da ist die Belichtungszeit lange und bei der kleinsten Bewegung wird alles dann unscharf.

Eine Verwandte von mir hat eine Sony mit Anti Shake-Dingsbums. Und ich muss sagen, dass dieses Ding wunderbar funktioniert, bei Aufnahmen in Lokalen (mit schlechter Beleuchtung) war das Bild ganz scharf ohne Stativ.
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Welche Digicam?
« Antwort #16 am: 26. August 2006, 23:49:19 »
Eine Verwandte von mir hat eine Sony mit Anti Shake-Dingsbums. Und ich muss sagen, dass dieses Ding wunderbar funktioniert, bei Aufnahmen in Lokalen (mit schlechter Beleuchtung) war das Bild ganz scharf ohne Stativ.

Vermutlich ist ein Bildstabilisator drin.

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Welche Digicam?
« Antwort #17 am: 26. August 2006, 23:54:30 »
Hehe, das erste Bild kommt mir so bekannt vor ;D

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Welche Digicam?
« Antwort #18 am: 27. August 2006, 09:31:50 »
Eine Verwandte von mir hat eine Sony mit Anti Shake-Dingsbums. Und ich muss sagen, dass dieses Ding wunderbar funktioniert, bei Aufnahmen in Lokalen (mit schlechter Beleuchtung) war das Bild ganz scharf ohne Stativ.

Vermutlich ist ein Bildstabilisator drin.

Ja, mein ich ja. Die Kamera hat einen optischen Bildstabilisator „Super SteadyShot“.

Hehe, das erste Bild kommt mir so bekannt vor ;D

Gell ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)