Autor Thema: Textur-Problem mit Leoben Surroundings  (Gelesen 10764 mal)

Bart Simpson

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 48
Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« am: 10. Dezember 2010, 18:09:15 »
Hallo!
Ich habe ein ziemlich doofes Problem mit Leoben Surroundings, immer wenn ich die freie Fahrt auswähle lädt der TS zuerst, nach einiger Zeit kommt dann aber die Fehlermeldung, dass er eine Textur namens "SkyLow.ace" nicht findet und die Zugwelt nicht initialisiert werden konnte.  >:(  ??? Ich bin für Hilfe jeder Art dankbar!
Lg, Michael

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2010, 21:18:19 »
Hey Bart!
Du hast sicher auch andere Strecken auf Deiner Platte?
Schau dort nach einer solchen Textur in den ENVFILES-Texturen.
Kopiere sie in die LE ENVFILES-Texturen.


HERMA

Bart Simpson

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2010, 09:16:47 »
Hi Herma!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe die Textur jetzt kopiert, aber wenn ich LE Surroundings starte kommen immer mehr Fehlermeldungen von nicht gefundenen Texturen :-\ :'(
Zum Beispiel die Textur "terrain.ace" oder "microtex.ace" ??? Hast du (oder irgendjemand anderer) eine Idee, was man dagegen tun kann/woran das liegt?
Lg, Michael

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2010, 09:32:06 »
das riecht verdächtig danach, dass das Kopieren von Texturen nicht vollständig durchgeführt wurde,
kann es z.B. sein, dass Du nur Leoben-Surroundings installiert hast und die Standardstrecken nicht
installiert sind ?

versuch mal folgendes:

installiere den Route Riter und lass den über die Strecke laufen, wenn Texturen etc. fehlen, versucht er diese in anderen Strecken zu finden
und in die Strecke zu kopieren - was natürlich nur dann funktionieren kann, wenn auch andere Strecken installiert sind ...

allerdings listet der Route Riter alle fehlenden Dateien auf, schreibt diese in eine Fehlerprotokolldatei, die man dann editieren und/oder ausdrucken
kann  ... mit dieser Liste kann man dann leichter auf Suche nach fehlenden Dateien gehen ....

Du findest den Route Riter z.b. hier:  http://www.illisoft.net/trains/tools/tools_ge.htm

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 09:33:39 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2010, 10:55:13 »
Hi Bart!

Bianchi hat es schon gerochen.
Ich habe mir gerade die orig. LE SUR angesehen.
Da gibt es selbstverständlich eine Installme.bat Datei die man starten muss um alle fehlenden Texturen von den 6 Grundstrecken des MSTS einzulagern.
Dazu müssen die aber im TS vorhanden sein.

HERMA

Bart Simpson

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2010, 17:43:06 »
Hallo!
Ich habe gerade den LE-Surroundings Ordner durchsucht und die Installme.bat ausgeführt.
Und siehe da: Es funktioniert! :D Ich möchte mich bei allen (besonders bei Herma, der mir den Tipp mit der Installme.bat gegeben hat)
für die schnelle Hilfe bedanken! :)
Lg, Michael

EDIT: ich habe gerade versucht von Leoben nach Unzmarkt zu fahren, da kam die Fehlermeldung: "parentPointsIndicator does not exist" ???
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, 17:45:53 von Bart Simpson »

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #6 am: 09. März 2012, 23:25:42 »
hallo hab ein problem mit der strecke leoben Surroundings das install bat funktioniert bei mir nicht hab windwos 7 er schreibt bei jeder datei zugriff verweigert wie kann ich das problem Lösen danke

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #7 am: 10. März 2012, 08:09:12 »
Hallo Roman!

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei "Install.bat".

Dann im geöffneten Fenster mit der linken Maus auf "Als Administrator ausführen" klicken.

Das sollte funktionieren.

Grüße
Dietmar

Roman_17

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
  • Fixx Eisenbahner Traktion Wien Westbahnhof
    • Bahnbilder
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #8 am: 10. März 2012, 12:06:38 »
hab ich auch schon probiert da schreibt er mir konnte nicht gefunden werden obwohl ich alle strecken hab von train simulator

UweS

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Textur-Problem mit Leoben Surroundings
« Antwort #9 am: 10. März 2012, 18:59:39 »
@Roman_17

Es hilft auch manchmal die Benutzerkontensteuerung vorübergehend auszuschalten, wenn die Installme.bat nicht kopiert.