Autor Thema: Probleme SWB Halycon , "Westbahn-Effekt?"  (Gelesen 8131 mal)

Gehe

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 28
Probleme SWB Halycon , "Westbahn-Effekt?"
« am: 06. Februar 2011, 23:02:38 »
Hallo,


bei meiner jahrelang funktionierenden SWB meckert der MSTS, daß ihm die Textur AtrackTunFloorRnd1.ace fehlt. Außer dem noch zwei Shapes
A1tEndPnt10dlftRndTun.s und A1t100mstrtRndtun.s.

Eine sucher ergibt folgendes: Die beiden letzteren finde ich im Global-Ordner, die Textur gibts im Streckenordner der Westbahn. ("alter" Global-Ordner bei der WB Installation gesichert).

Eine Frage an die Profis: Wenn ein Shape nicht im Streckenordner ist, sucht der MSTS dann automatisch im Global-Ordner und nimmt dieses?

Eine Neuinstallation der SWB bringt wie erwartet keine Besserung.
Komischerweise hat sich die Westbahn bisher nie "im Schwarzwald" bemerkbar gemacht, warum dann jetzt?
Soll ich die Textur einfach in die SWB-Ordner übernehmen und schauen was dann grafisch gesehen passiert?
Oder jedesmal den Global Ordner umbenennen?

Da beide Ansätze gehen werde ich die Textur in die Strecke reinkopieren.
Ich verstehe nur nicht warum der Effekt nicht schon früher aufgetreten ist



Gruß
Gehe
« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, 23:47:40 von Gehe »

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Probleme SWB Halycon , "Westbahn-Effekt?"
« Antwort #1 am: 07. Februar 2011, 06:12:45 »
Dieses Phänomen hatte ich auch.

Bei mir machte es sich bei der PT-Semmering bemerkbar.

Über die Suchfunktion habe ich die fehlenden Dateien gesucht und entsprechend hineinkopiert.

Die Begründung würde mich auch interessieren.

Grüße
Dietmar

PS: Vielleicht kann uns die Frage Heinz (Trainheinz) beantworten.


HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Probleme SWB Halycon , "Westbahn-Effekt?"
« Antwort #2 am: 07. Februar 2011, 10:08:20 »
Hallo !
Ich wundere mich nicht mehr über solche Erscheinungen.
Ist zwar nicht sehr professionell aber es spart Zeit und Nerven wenn man einfach wie Dietmar vorgeht.

Eine Möglichkeit sehe ich noch wenn man z.B.: die Westbahn mit ihrer Globaldatei zuletzt installiert hat, dann sind im Global Ordner die von Trainheinz zugeordneten Gleisstücke mit "tsection.dat Build 037" enthalten, die dann auf allen anderen Strecken die dazugehörigen Texturen aus dem Westbahn Routes Texturenordner verlangen.
Eine einfache Lösung ist es die neueste "tsection.dat Build038" drüberzuladen.
Ob dann allerdings die von Trainheinz vorgesehenen Texturen auf der Westbahn aufscheinen habe ich noch nicht überprüft.

Ich fahre mit Trainstore mit der jeweils zugeordneten tsection.dat.

HERMA
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 10:21:09 von HERMA »

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Probleme SWB Halycon , "Westbahn-Effekt?"
« Antwort #3 am: 07. Februar 2011, 13:26:56 »
Griaß Euch !

Die einfachste Lösung ist, die Textur atracktunfloorrnd1.ace in die Strecken, wo Rundtunnel verbaut sind, in Textur und Textur\Snow reinzukopieren. Bei einer Änderung der Gleisstücke gehen die Westbahn-Rundtunnels kaputt.
Bin gerade dabei, den besagten Gleisstücken die Textur atracktunfloor zuzuweisen. Diese Gleise kann man dann per Email von mir beziehen.

Gruß Heinz

Gehe

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Probleme SWB Halycon , "Westbahn-Effekt?"
« Antwort #4 am: 07. Februar 2011, 21:39:01 »
Danke an Alle für die schnellen Antworten.

Ich habe bereits die pragmatische Lösung, das Reinkopieren der fehlenden Texturen gewählt.


Gruß
Gehe