Autor Thema: Forenvergleich  (Gelesen 5866 mal)

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Forenvergleich
« am: 23. Juli 2011, 16:36:52 »
Griaß Euch !

Bei uns sind zur Zeit 0 Leute im Forum.

The Train Forum 0 Leute.

TSSF-Forum 18 Leute.

Im tschechischen Forum 16 Leute.

Im UK Train Sim 20 Leute.

Was hält ihr davon ?

Grüße Heinz

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Forenvergleich
« Antwort #1 am: 23. Juli 2011, 19:56:08 »
Hallo Heinz,

das stimmt so nicht ganz. Zum Zeitpunkt Deines Eintrags müssen zumindest 2 Personen im Forum anwesend gewesen sein. Du und ich.  ;D

Ich gebe Dir aber recht, es ist z.Zt. im Forum wenig los. Das kann einerseits mit dem allgemeinen geringen Interesse am TS in Österreich zusammenhängen, andererseits aber auch mit der geringen Anzahl von angemeldeten Teilnehmer, die z.T. auch nicht viel zum Forum beitragen (110 der 229 angemeldeten user haben unter 10 Beiträge geschrieben und nur 5 user haben in 5 Jahren die 1000 Einträge Grenze überschritten), oder aber auch mit dem möglicherweise geringen Bekanntheitsgrad des Forums.

Vielleicht hat aber auch die lange "Nichterrreichbarkeit" des Forums seinen Teil dazu beigetragen. Selbst die Admins und die Moderatoren schreiben kaum noch.  :o

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Forenvergleich
« Antwort #2 am: 23. Juli 2011, 20:07:58 »
@ e-blue & Trainheinz,
im Moment sind hier 7 Leute online, bei uns 27, ich habe gewonnen, aber was? :D
Nicht nur bei Euch ist das berühmte Sommerloch, das ist in allen Foren so.
Ihr dürft nicht vergessen, Sommerferien, das ist ein Kriterium das nicht zu verachten ist.
Über Zuwachs können wir uns nicht beklagen, fast täglich ein neuer User, Wie sieht es bei Euch aus?
Ihr habt zwar eine böse Giftschlange, oder so, vielleicht fehlt Euch ein böser RK54?
Wo Der ist, ist immer etwas los, aber ich kann nicht überall sein ;D

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Forenvergleich
« Antwort #3 am: 23. Juli 2011, 20:55:14 »
Ich bin da ;D

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Forenvergleich
« Antwort #4 am: 23. Juli 2011, 21:37:57 »
@rk54

Das mit dem Sommerloch stimmt nur bedingt. Wenn ich z.B. ins EBFÖ reinschaue, finden sich täglich -zig neue Einträge, da sind aber auch über 2200 Mitglieder und von denen sind täglich über 500 zumindest kurzfristig anwesend. Wenn ein Forum also genügend Mitglieder hat, kommen auch Einträge, Informationen, Diskussionen etc. in größerer Zahl. Da spielt es dann keine markante Rolle, ob ein Teil der user im Urlaub ist.

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Forenvergleich
« Antwort #5 am: 23. Juli 2011, 21:45:07 »
e-blue,
bei Denen ist es so, weil Die noch nicht mal die richtige Notrufnummer kennen, 110 ist die Richtige.
Bei uns ist auch bald mehr los, Augurex wird über Webcam mit Baströckchen zu sehen sein ;D

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

Kenedy

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Forenvergleich
« Antwort #6 am: 24. Juli 2011, 11:22:47 »
Vielleicht bringt ja OpenRails wieder neuen Aufwind in die Trainsim-Szene. Laut TSSF ist eine neue Version für Juli 2011 angekündigt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.