Autor Thema: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma  (Gelesen 10980 mal)

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« am: 10. Oktober 2011, 20:54:21 »
schreibt man etwas bei Euch im Forum, kommt gleich der Beitrag, gibt es auch bei mir, ich grüße Herma.
Jetzt mache ich Reklame für Ihn, was kommt? nix.

@ Herma,
wo ist das Im Betreff titulierte Tutorial?
Habe so großartig geschrieben, Suche Dir Herma, klicke auf seinen HP  Link, und lade es Dir herunter, nix iss da zum Herunterladen :o

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 21:33:14 »
Mensch Robert, ich dachte die Hessen können lesen?  ;D

HERMA hat seine HP zum letzten Mal 2009 aktualisiert und da steht eindeutig "DampfHeizLokFuehrer", von Diesel-/E-Eng-Tutorial sehe ich nichts.   :-*

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 22:08:24 »
@ e-blue,
das ist es doch, nix da.
Ich war der Meinung dass Herma mal so etwas verfasst hat, oder schlägt bei mir Alzheimer zu?

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 22:13:10 »
HERMA hat schon vor einiger Zeit einen Teil der Tutorials von der HP entfernt.

lG
e-blue




rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 22:27:19 »
@ e-blue,
darf Er das? ???
Das grenzt doch schon an Sabotage ;D

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2011, 09:31:26 »
Hi Fan´s!
Ich habe diesen Thread verschlafen, tut mir leid.
Ich muss leider zugeben daß ich diese Tutorials leider vernachlässigt habe, da sehr lange Zeit keinerlei Rückmeldungen gekommen sind.
In der Zwischenzeit gibt es in unserem Forum den berühmten "Hyglo" ,
der Engine Files für viele OeBB-Loko´s ganz nahe an eine reale Leistung und Bedienung gebracht hat  und einigen Auserwählten zur Verfügung gestellt hat.
Von "Hyglo" gibt es auch diverse Sound Update´s.
Leider hat er Seine Arbeiten  noch nicht alle veröffentlicht.

Man kann aber anhand meiner damaligen Anleitungen ganz gut mit den Loks fahren.

"Meine Trainsimmerei" & "DampfHeizlokführer" auf meiner Homepage sind noch gültig.
da gibt es aber keine Downloadmöglichkeit.
Ausser "Seite" "Speichern unter"

Gruss HERMA

NS.: Wer eine Eng File nach "Hyglo´s"und meinen Vorstellungen möchte kann mich per Mail anbaggern.
Für Dampflok Eng-File Bearbeitung empfehle ich das Exel Tutorial "steamv3" von Bill Hobbs.
 
Zitat
Excel worksheet and Word document for Office 2003 or higher.
Steamsetup3_0.xls is a program that can be used to generate many of the variables requied by both MSTS I and RailSimulator to realistically simulate steam loco performance.
Steam Loco Setup for MSTS-RS.doc explains the use of the above worksheet.
Please read documentation before use.
Author: Bill Hobbs
5/10/08
Freeware

Erhältlich auf http://www.trainsim.com/
Dazu sind aber gute techn. Daten einer jeweiligen Lok notwendig.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 10:23:05 von HERMA »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2011, 10:03:20 »
@ weinbubd,
danke für den Link, habe Ihn weiter gegeben, habe also doch noch kein Alzheimer.

@ Herma,
hatte mich schon gewundert dass von Dir nichts kam.
Von Hyglo habe ich auch schon Material, schöne Sachen

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2011, 10:18:52 »
Hallo rk54!
Zitat
@ Herma,
hatte mich schon gewundert dass von Dir nichts kam.
Von Hyglo habe ich auch schon Material, schöne Sachen

Ja genau deshalb ist der Zeitaufwand um mein uraltes Tut zu lesen die reinste Verschwendung.

Gruss HERMA
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 10:25:16 von HERMA »

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Diesel-/E-eng-Tutorial von Herma
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2011, 10:44:00 »
@ Herma,
Jedem das Seine, was "alt" ist muss nicht schlecht sein, das "Neue" muss nicht gut sein.
Ich fahre, wenn ich mal dazu komme, mit den Einstellungen von Claudia, und der Default von Herma, und fahre gut damit.
An meine Loks und Wagen habe ich etwas andere Ansprüche als viele andere User.
Wenn Du das Dreierpack von CSR und Heiko hast, die 194043, 194178 und die 194118, Diese mit den original Eng und Wag fährst, weißt Du was ich meine.
Meine erste Aufgabe habe ich mit der ersten 178 von Heiko gefahren, hat Alles wunderbar geklappt.
Habe die Lok dann gegen Die mit den CSR Eng und Wag gefahren, ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht, und ich hatte Probleme, die Zeit war oft schneller als ich.
Soviel zu den alten Einstellungen.

Gruß RK54 
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge