Autor Thema: TS Abstürze durch Sound?  (Gelesen 6360 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
TS Abstürze durch Sound?
« am: 18. Oktober 2011, 09:46:04 »
Hallo!
An anderer Stelle wurde über die mangelnde Stabilität des TS diskutiert.( Abstürze,warum? wiso?man weiß es eben nicht genau.Der TS fährt ohne Fehlermeldung einfach in den Keller!) Kennen wir alle,oder? Das ging mir auch so.Ich muß vorwegnehmen, daß ich mich keinesfalls zu den Spezialisten dieses Forums zählen darf.Mehr oder weniger durch Zufall konnte ich  so manchem mysteriösen Absturz infolge Soundfehler auf die Schliche kommen. Früher hab ich mich oft gewundert,warum die Simulation für mehrere Sekunden "einfriert" und dann weiterläuft,ohne Absturz! Hab ich so einen schlechten Rechner? Nein! Hab ich nicht; aber Windows XP war mit dem TS gnädiger!Als ich umstieg auf Windows 7,häuften sich die Abstürze. Als ich dann einmal eindeutig eine Sounddatei dafür verantwortlich machen konnte,hab ich begonnen ALLE meine Sounddateien zu überprüfen.Da gibt es viele versteckte Fehler! Falsch gesetzte Klammern; Fehlende Soundfiles;falsche Anzahl von Streams;falsche Anzahl von Trigger usw.Jetzt,nach vielen Monaten,bin ich auf einem Stand,wo ich sagen kann:Ja,so gefällts mir besser! Ich hab so gut wie keine Abstürze mehr!
Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Anregung hinsichtlich Stabilität des TS ,mal nach dem Sound zu schauen!
Bei mir hats mächtig gehofen!

mfg Walter