Autor Thema: Problem mit Convoi 1.5  (Gelesen 3077 mal)

GräfSteyr

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 3
  • Taurusfreak
Problem mit Convoi 1.5
« am: 06. November 2011, 12:56:54 »
Hallo!
Wenn ich mit Convoi eine Consist erstellen will (Ja, der Name hat weniger als 30 Buchstaben), erscheint diese nicht im MSTS - ich habe sie auch registriert.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung, ansonsten schreib ich sie einfach selber.

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 728
Re: Problem mit Convoi 1.5
« Antwort #1 am: 06. November 2011, 15:17:15 »
Hallo GräfSteyr.

erst einmal herzlich Willkommen im Forum  ;D ;D

Solche Phänomene hatte ich auch schon ab und zu ...

Wichtig ist, dass der Dateiname und der Eintrag in der Zeile TrainCfg identisch sein müssen:
Beispiel acela.con

Wenn die Datei im Consist-Ordner acela.con heisst, dann muss zwingend hinter TrainCfg auch acela stehen,
ansonsten gibt es entweder eine Fehlermeldung, oder aber der MSTS macht es sich einfach und listet den Zug
nicht auf ....


SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

Train (
   TrainCfg ( acela
   


und dann noch etwas, was immer sich auch hinter diesem Eintrag in der Kopfzeile

SIMISA@@@@@@@@@@JINX0D0t______

verbergen mag, der Eintrag muss ebenfalls in jeder Consist-Datei stehen und zwar genau so,
wie hier hereinkopiert.


Wenn der Consistname etwas ausführlicher wird, habe ich mir angewöhnt die Datei z.B. so zu benennen:

acela_acid.con

und in der TrainCfg-Zeile dann "acela_acid"

da es mir zu mühsam ist, jedesmal nachzuschauen oder zu testen, ob der name mit Unterstrich auch óhne Hochkomma angenommen wird,
habe ich mir angewöhnt, bei jeder Verwendung von Unterstrich den Namen des Consist in Hochkomma zu schreiben ... sicher ist sicher ...
« Letzte Änderung: 06. November 2011, 15:22:57 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

GräfSteyr

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 3
  • Taurusfreak
Re: Problem mit Convoi 1.5
« Antwort #2 am: 06. November 2011, 15:52:28 »
Danke, hat geholfen!  ;D