Autor Thema: 3D-Tour durch Cockpit  (Gelesen 8051 mal)

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
3D-Tour durch Cockpit
« am: 18. Februar 2012, 13:44:44 »
Ich weiss dass einige hier auch fleissige Flugsimulanten sind. Vielleicht ist der Link ja auch fuer Euch neu. Ich find ihn super.

http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm
« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, 14:07:31 von Viper »
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Flugsimultor
« Antwort #1 am: 18. Februar 2012, 16:11:08 »
Wunderschöner Arbeitsplatz.  :D

lG
e-blue




Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Flugsimultor
« Antwort #2 am: 18. Februar 2012, 17:31:06 »
Sehr schön. Wie ich sehe gibt es das auch von meinem Lieblingsvogel, dem Jumbo  ;D

 
lg.
Viper

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: Flugsimultor
« Antwort #3 am: 19. Februar 2012, 01:21:22 »
Gunther bleib auch bei der 747. Die Piloten schimpfen wie die Rohrspatzen ueber den A 380. Und nun hab ich Gaeste die damit geflogen sind und die waren auch nicht wirklich begeistert.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Flugsimultor
« Antwort #4 am: 19. Februar 2012, 13:24:59 »
Die Piloten schimpfen wie die Rohrspatzen ueber den A 380.

Von welcher Airline sind denn die Piloten? Von den Kollegen bei LH habe ich noch nichts wirklich Negatives gehört.


Und nun hab ich Gaeste die damit geflogen sind und die waren auch nicht wirklich begeistert.

Mit welchem carrier sind die denn geflogen? Gibts auch detailliertere Aussagen, oder nur allgemeines bla, bla?


lG

PS: Könntest Du die thread-Überschrift noch korrigieren?
e-blue




Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: 3D-Tour durch Cockpit
« Antwort #5 am: 19. Februar 2012, 14:17:44 »
Ist wohl alles Geschmacksache  ;)
Auch wenn so mancher nichts Airbusfahren schöner findet  ;D

Der A-380 ist wohl ein mächtiges Fluggerät nur mir persönlich gefällt er optisch nicht, ich finde die B-747 eleganter.

Und dann baut man so einen großen Geier um maximal um die 850 Passagiere befördern zu können (wäre ökonomisch), verbratet dann aber auf Kosten der Umwelt die
maximal mögliche Kapazität um wenigen 'Gstopften' ein Bett zur Verfügung zu stellen.
Somit gehen in einen A-380 weniger Menschen hinein als in eine 747 in engster Bestuhlung (in Japan üblich wo die 747 auch für Kurzstrecken eigesetzt wird).
Trotzdem hoffe ich bei meinem schon gebuchten Ausflug nach Frankfurt auch den A-380 neben vielen 747 ablichten zu können.

@E-Blue: ich hoffe der Titel passt jetzt besser

 
lg.
Viper

messermoser

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 713
  • Tauchen macht bloed und gleichgueltig. Mir is egal
    • Oebb-Lokschuppen
Re: 3D-Tour durch Cockpit
« Antwort #6 am: 20. Februar 2012, 17:11:45 »
hallo E-Blue

Die Piloten sind von der Lufthansa. Konkret waren erstens die Verspaetung bei der Auslieferung. Triebwerksprobleme...Siehe was bei der Quantas war und das ist anscheinend immer noch nicht 100% geloest. Risse im Fluegl..... und dann sid sie anscheinend nie voll. Also ist die Diskusion ob man da 800 reinbekommt eigentlich fuer nichts.

Ja und die Geaste da muss ich jetzt passen ob das LH oder Sing war. Jedenfalls sind sie von Frankfurt nach Singapore geflogen. Weniger Platz in der Holzstuhlklasse als die 747. Irgendwie staendig eine Schlange vorm Scheisshaus. Anscheinend hat auch die eine Videoanlage nicht funktioniert. (Das kann dir aber in jedem Flieger passieren. Wegen einem hinigen Bildschirm werden sie ned den Flieger wechseln) und dass die Anzeige wo man ist nicht richtig funktioniert hat.

Im November hat ich Schweizer die sind mit dem 380 Zureich Singapore geflogen und die haben sich aber auch nicht uebrschlagen.

Vlielleicht ist einfach auch die Erwartungshaltung der Leute zu hoch nach dem Wirbel den um den Vogel gemacht wurde.

Ich war noch nicht drinnen hab aber schon einige in Singapore gesehn. Er schaut eigentlich garnicht so gross aus. Liegt wahrscheinich daran dass er ja nicht viel laenger ist als die 747 aber eben viel dicker. Er hat nur eine viel groessere Spannweite. Elegant finde ich seine gebogenen Fluegel.

Das einzige was ihm gefallen hat war dass er sehr leise ist.

Hallo Guenther

Danke fuers umbenennen.

Wie gesagt ich find ihn schon sehr schoen. Er ist jetzt trotz dem Verbraten schon der sparsamste Flieger mit einem Pro Kopf Verbrauch von unter 4 Liter pro 100km (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) Ich wuerd jetzt auch nicht unbedingt die 30kg 1,2meter grossen Japaner als Vorbild nehmen. I glaub das wuerdest schoen schaun wenn du da mit einer 75cm Sitzabstandreihe sitzen muesstest. hahaha. Warte bis de japaner einen 380 auf Japanisch bestuhlen. Da sann 900 drinnen.
Schoenen Gruss aus Bali
Peterle