Autor Thema: Lüfter 1X44  (Gelesen 7846 mal)

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Lüfter 1X44
« am: 23. Februar 2012, 09:16:03 »
Hallo!

Die 1X44 ist so eine tolle Lokreihe geworden,daß ich sie momentan in den verschiedensten acts als Spielerlok einsetze. Jetzt war ich mit dem "Schachbrett" ( 117 ) unterwegs, da hab ich aber keinen Lüftersound gehört.Ich bin kurzerhand hergegangen und hab dann den cab Sound 3,anstatt 4 genommen.; dann funktionierten die Lüfter! Mach ich da irgendetwas falsch,daß beim cab Sound 4 die Lüfter nicht hochfahren?

LG
Walter

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Lüfter 1X44
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 15:58:06 »
Hallo!

Lüftertyp 4 (Schalldämmer) hat eine andere Steuerung als die anderen drei. Die Schalldämmerlüfter sind ziemlich leise, hör mal genau hin, dann hörst du sie sicher. Und gib ordentlich Leistung, sodass sie hochlaufen.

lg
flo

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Lüfter 1X44
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 20:42:24 »
Hallo!
So viel leiser sind sie bei dem Sound auch wieder nicht, dass man sie gar nicht kören kann.
Am Stand sollte man die auf jeden Fall hören, nur auf Speed werden die von den übrigen Fahrgeräuschen übertönt.
Wenn du wirklich nichts hörst, ist vielleicht bei deinem Downloadpaket was nicht in Ordnung.
Hast du auch alle Pakete vollständig installiert?
LG

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Lüfter 1X44
« Antwort #3 am: 24. Februar 2012, 07:41:09 »
Hallo!

Eigentlich hab ich alles ordnungsgemäß installiert. An und für sich ist sowohl die Lok,als auch der Sound eine wahre Meisterleistung! Ich kann mir nicht vorstellen,daß es in unserem betagten TS noch eine Steigerung geben könnte.Ich werde mit dem cab4 Sound übers Wochenende eingehende Tests unternehmen,vielleicht ergibt sich da etwas.Alles andere funktioniert ja einwandfrei bei der Lok!
Schönes Wochenende!
Walter

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Lüfter 1X44
« Antwort #4 am: 24. Februar 2012, 16:43:13 »
Installiere die Pakete sicherheitshalber nocheinmal, dann schau in dem Soundordner nach, ob die Wav-Dateien mit dem Namen "Luefter4" (an, aus, auf, ab, stand, fahrt, stark, max) vorhanden sind.
Da sollten insgesamt 16 Dateien vorhanden sein (8 fürs Cab "c" und 8 für die externe Ansicht "x").

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.505
    • Fotos aus Tirol
Re: Lüfter 1X44
« Antwort #5 am: 25. Februar 2012, 16:49:54 »
Wenn es nicht klappt Walter, dann kann ich ja mal bei dir vorbeischauen und das beheben, wohnst ja nicht all zu weit weg. ;D

lg
flo

Walter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Lüfter 1X44
« Antwort #6 am: 27. Februar 2012, 09:01:19 »
Hallo Florian,halloHyglo!

Die Sache hat sich erledigt.Ich hab den Sound nochmal neu installiert,dann hat's funktioniert.An der Lok ist alles wunderbar gelungen; da komm ich vom Schwärmen nicht heraus!Es ist sowohl die Optik der Lok,als auch der Sound ein Hammer!
Danke für eure Hilfe!
LG
Walter