Autor Thema: Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza  (Gelesen 7855 mal)

maxmondi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 14
Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza
« am: 29. März 2012, 11:40:37 »
Hallo,

ich habe das Problem dass bei den Strecken ITALIA 13 und Venezia - Vicenza die Fehlermeldung kommt dass die Formdatei "A1t0_2mStrt.s" nicht geöffnet werden kann.

ich habe Xtracks und Ytracks installiert...diese Formdatei gibt es aber weder in Xtracks noch in Ytracks...

kann mir da jemand helfen?


e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 12:20:35 »
Schau einmal mit einem Dateimanager nach, ob sich die Datei evtl. irgendwo sonst auf Deiner Festplatte befindet. Sollte sie vorhanden sein, dann in das entsprechende Verzeichnis der Strecke kopieren. Wenn sie nicht vorhanden ist, dann evtl. mit Google im Netz danach suchen. Die dritte Lösungsmöglichkeit wäre. eine andere .s Datei der Strecke kopieren, dann die Kopie in "A1t0_2mStrt.s" umbenennen und es müßte laufen.

Last but not least, ich könnte Dir die Datei auch schicken, in meinem TS ist sie nämlich im Ordner ....\GLOBAL\Shapes vorhanden.  :D

lG
e-blue




maxmondi

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 13:10:35 »
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Hab sie aus dem Netz geladen.

Ein Problem hab ich noch mit der Strecke Venezia - Vicenza. Die Züge bleiben bei den Weichen "hängen"...mit Dieselloks bekommt man Züge mit mehr als 4 Wagen gar nicht über die Weiche...Was könnte da sein?

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza
« Antwort #3 am: 29. März 2012, 14:01:46 »
Hi !
Altes MSTS Problem.
In den betroffenen besser in allen eng/wag-file  im Wagon Sector im Couplings Block
den Eintrag
"CouplingHasRigidConnection()"
Einschreiben.

Coupling (
      Type ( Chain )
      Spring (
      Break ( 1E7N 3E7N )
      r0 ( 0cm 10cm )
      )
      CouplingHasRigidConnection (  )
      Velocity ( 0.2m/s )
   )
Gruss
HERMA

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza
« Antwort #4 am: 29. März 2012, 15:14:21 »
Hi!
Für diese Strecke brauchst Du Dir das aber nicht antun.
Mieser Gleisbau, Verbindungen gerade noch in der Toleranz.
Von vir mitgelieferten Pfaden haben drei eine Unterbrechung.
Carspawner total durcheinander.

HERMA

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Problem mit Formdatei bei ITALIA13 und Venezia- Vicenza
« Antwort #5 am: 29. März 2012, 16:09:56 »
Hier die Lösung!

Nehme aus Global\Shapes und kopiere die Dateien a1t 0.3m.s und a1t 0.3m.sd.

Kopiere sie in einen andern Ordner.

Beide umbenennen in 0.2m

Auschneiden und in den Global\Shapes einfügen.

Grüße Heinz