Autor Thema: Shapes und Texturen für Strassen  (Gelesen 2285 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 662
Shapes und Texturen für Strassen
« am: 01. Juli 2012, 15:22:41 »
Hallo Folks ...

ich suche für den MSTS Shapes und Texturen für Strassen nach deutschem und österreichischem Vorbild ...

Autobahnen habe ich, aber Bundesstrassen oder städtische Strassen, Kreuzungen, Einmündungen etc.,
die würden mir noch fehlen ...

wer hat eine Idee, wo man die (noch) finden und downloaden kann ????
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Shapes und Texturen für Strassen
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 02:38:08 »
Hallo bianchi310,

als erste Quelle würde ich Google-Earth versuchen. Die Satellitenaufnahmen liefern in manchen Gegenden eine recht gute Qualität. Alle möglichen Texturen werden sich sowieso nicht nachbilden lassen. Wenn's genauer sein soll ... vielleicht kann ich nach der nächsten Fotosession bei der MZB ein paar Texturen liefern. Was würdest Du denn konkret brauchen?

Machst Du auch österreichische Straßenelemente mit gelben Bodenmarkierungen und ggf. Leitschienen? Die könnte ich bei der MZB recht gut brauchen.

Liebe Grüße
Alfred


Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 662
Re: Shapes und Texturen für Strassen
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 20:54:09 »
es gibt ja schon eine Fülle an Strassenstücken, aber ..... nahezu alle für den Linksverkehr .....

bei Kreuzungen und Einmündungen mit den Richtungspfeilen ist dann eben Feierabend,
da finde ich im Moment nicht viel geeignetes für den Rechtsverkehr ....

muss mir mal noch die Newroads für USA & Canada näher anschauen, vielleicht ist da
ja noch was brauchbares dabei ....

die BAB-Strassenstücke sind hervorragend für Autobahnen und autobahn ähnlich ausgebaute
2- und 4-spurige Bundesstrassen geeignet ....

aber Kreuzungen, Ein- Ausfahrten, Einmündungen, Abzweige vor allem im innerstädtischen
Bereich, dazu die Pfeile auf den Fahrbahnen, leider Fehlanzeige .....


« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 20:56:07 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 662
Re: Shapes und Texturen für Strassen
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 23:00:32 »
jetzt hab ich etwas gefunden:
zu NewRoads 3.2. die Ergänzung USA + Canada anstatt UK & Europe,
bei UK & Europe sind nur die Shapes & Texturen für Linksverkehr enthalten ...

USA + Canada sind Rechtsverkehr und haben weiße Markierungen, das passt ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Shapes und Texturen für Strassen
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 23:11:16 »
Guter Tipp! Werde ich mir auch einmal anschauen, bzw. sollten die ja auch in den bestehenden Strecken bereits verarbeitet sein.

Danke
Alfred