Autor Thema: Interesse an Acts für MSTS?  (Gelesen 5806 mal)

Patzi1

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 29
Interesse an Acts für MSTS?
« am: 09. Januar 2013, 03:49:01 »
Liebe (mittlerweile sehr kleine) MSTS-Gemeinde,
ich habe vor kurzen auf meinen neuen Laptop den MSTS wieder Installiert, und angefangen Acts zu erstellen. Nun die Frage: Besteht Interesse das ich diese Online stelle oder ist die Fangemeinde mittlerweile schon so klein dass ihr mit euren eigenen Acts gut Versorgt seid?
Kleine Information am Rande: Ich bastle gerade an einen Act "mit den ÖBB Raijlet von Graz nach Wien" betrifft also die PTSemmering.
Ich würd mich über euer Feedback freuen.
LG

KingOfLions

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 04:05:48 »
Hallo,

auch wenn ich im Moment wegen Streckenbau nicht viel zum Fahren von Acts komme ... Interesse an neuen Acts besteht auf jeden Fall immer! Schön, wenn sich hier jemand noch die Arbeit macht etwas anzubieten.

Allerdings muss ich auch dazusagen, dass meine Epoche eher so die Zeit von 1960-1975 ist mit interessantem Mischbetrieb zwischen Dampf, Diesel und Elektro, also nicht unbedingt die aktuellen Acts. Daher ist meine Meinung dazu wahrscheinlich nicht unbedingt repräsentativ.

Liebe Grüße
Alfred


weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 06:02:39 »
Hallo Patzi1!

Es wäre sicher kein Nachteil, wenn es wieder etwas Nachwuchs für den Actbau gibt.    :D


Grüße
Dietmar

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 18:30:21 »
Hallo Patzi 1

Die Sicht aus meiner Warte. Natürlich wäre es schön wenn sich noch mehr Act-Bauer finden würden. Dietmar macht ja wunderebare Acts, aber leider zu wenig. Ist aber verständlich wenn man mit Familie, mitten im Berufsleben steht.
Daher wäre es schön wenn du auch mal einige Acts fabrizierst, vorzugsweise österr. Strecken. Insbes. die Westbahn 65 wäre interessant. (halt meine Meinung). denn irgendwie ist die zum Stiefkind verkommen.

Ich würde ja gerne selbst etwas Bauen, aber leider bin ich scheinbar schon zu Alt dafür. Ich glaube man braucht dafür eine hohe Schmerzgrenze ( die ich nicht habe ) und einen funktionierenden Editor ( den ich auch nicht habe).

lG

Fritz

rk54

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 522
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 20:59:14 »
@ lantra16,
Zitat
Ich würde ja gerne selbst etwas Bauen, aber leider bin ich scheinbar schon zu Alt dafür
Das ist ein nicht akzeptable Ausrede,
es gibt Aufgabenbauer, Die schon über 70, fast 80 Jahre alt sind, wie würdest Du Die dann bezeichnen, wenn Du Dich schon zu alt fühlst?
Es gibt von Lord Tulpe ein Tutorial, bei GR und TT im DL-Bereich zu erhalten, damit kann man wenigstens die Anfänge überwinden, der Rest kommt von alleine

Gruß RK54
ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

lantra16

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2013, 21:09:37 »
Hallo rk 54

Das Tutorial hätte ich ja, aber die Geduld nicht. Ausserdem stürzt seit Neuem der Editor dauernd ab. Habe auch schon mal alles neu inst. aber auch nix. Auch dafür fehlt mir die Geduld.

lG

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 06:14:08 »
Ja, Ja - Für die Acterstellung ist eine Dose oder besser noch ein Kübel Ausdauer und Geduld von Vorteil.
Momentan habe ich ein wenig davon verschüttet  ;D.

Zudem ja der AE fast nie identisch mit der realen Fahrt ist.
Vorallem dann, wenn nach 2 Stunden Testfahrt das Act nicht so läuft, wie es der AE verspricht.

Trotzdem macht es dann wieder Freude.
Vor allem dann, wenn ich so tolle Rückmeldungen ins Gästebuch bekomme.

Ich arbeite bereits an einem Act für die Westbahn65.
Leider ist momentan die Zeit nicht so verfügbar.

LG
Dietmar

Patzi1

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #7 am: 11. Januar 2013, 15:05:03 »
Ich arbeite derzeit an einen Act für die PTS Semmeringbahn, ja das mit den Abstürzten ist seeeeeeehr Kräfteraubend, aber ich hab da schon meine ersten kleinen Tricks -
die Abstürzte ein wenig verhindern.

Zu dem Act selbst möcht ich noch nicht allzuviel verraten, ich werde es rechtzeitig posten.

LG

Speedy

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 560
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #8 am: 15. Januar 2013, 17:33:06 »
Also bei Act's (und natürlich auch anderen MSTS-Sachen) braucht man
nicht fragen. Solche Sachen werden immer gern genommen. Auch wenn die
MSTS-Gemeinde kleiner geworden ist, so sind einige "alte" Hasen mal mehr, mal
weniger mit dem MSTS beschäftigt. Mit Sicherheit wird es auch immer wieder
neue Sachen geben... Es gibt immernoch Leute "der ersten Stunde" die nicht
aufgeben, auch wenn sich mittlerweile in den betreffenden Foren eher die
"Nehmermentalität" durch setzt. Was sehr traurig ist. Arbeiten sollte man auch wertschätzen...

Zum Glück sind nicht alle User so und das motiviert auch gelegentlich.

Und es gibt auch ab und an gute "Nachwuchskräfte". Somit besteht immernoch Hoffnung  ;D
Bei uns läuft alles...

...bald laufen auch Sie ! ! !

Patzi1

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Interesse an Acts für MSTS?
« Antwort #9 am: 29. Januar 2013, 23:00:42 »
So jetzt hatte ich das erste mal in meinen ganzen Leben den MSTS so zum laufen gebracht dass man damit arbeiten kann, darf ich den ganzen PC neu aufsetzen da meine Festplatte nicht mehr will :/

Werde mich morgen damit beschäftigen, melde mich sofern es Neuigkeiten gibt - die werden allerdings nicht allzulang auf sich warten lassen.

Schau ma mal was Windows 8 so hergibt!