Autor Thema: MSTS und Windows8 :(  (Gelesen 2730 mal)

Patzi1

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 29
MSTS und Windows8 :(
« am: 01. Februar 2013, 13:28:39 »
 Liebe MSTS Gemeinde,

ich stehe vor folgenden Problem:

Mein MSTS will sich unter Windows 8 nicht starten lassen!
Habe in anderen Foren aber auch schon gelesen, dass er funktionieren soll und auch tut.
Hat von euch wer eine Lösung ?
Ich habe schon langsam Suizidgedanken!!!

lg

Patrick

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 728
Re: MSTS und Windows8 :(
« Antwort #1 am: 02. Februar 2013, 13:19:29 »
bei Windoof 8 gilt grundsätzlich das gleiche, wie bei Windoof 7:

1. alle Programme (egal was) mit der Option "als Administrator ausführen" starten
2. man kann zusätzlich bei jeder exe-Datei bei den Eingenschaften (rechter Mausklick auf den Dateinamen) im Reiter Kompatibilitätsmodus
    2 Haken setzen: 1. bei der Option "als Administrator ausführen" und 2. bei der Option "Programm im Windows XP Modus ausführen" ...

dann sollte das eigentlich funktionieren, wenn nicht, dann eine kleine Partition vom System abzwacken, dort XP und den MSTS installieren und gut ist ....
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)