Anscheinend habe ich meine letzte Antwort nur geschrieben, aber nicht gepostet ... ach ja, das Alter ...
Aber dank Viper bin ich jetzt mal wieder auf Linie ... war etwas verwirrt, einerseits die Bezeichung TS 12, die aber im TRAINZ Forum ... daher mein Ausflug in den TS2012. Trainz habe ich nur 2009. Habe mit dem Produkt dann aufgehört, da es keine österreichischen Strecken gab (die Mariazellerbahn-Eisenbahnanlage aus Trainz2009 ist ja eher eine Vorgabe
), und alles was ich bisher installiert habe nicht zum Funktionieren zu bringen war (u.a. auch die Mariazellerbahn, sonst hätte ich nicht zu Bauen angefangen).
Daher auch meine Entscheidung für die Linie MSTS -> OR, da hier die Kompatibilität weitgehend sichergestellt ist, und die komplette Freeware - unter Anderem auch so Grossprojekte wie die "Westbahn", die ja mittlerweile fast ganz Westösterreich umfasst - verfügbar sind, und die ich gerne um die Schmalspurstrecken dieser Region und die Hainfelderbahn ergänzen möchte. Das ist einfach eine Basis, die es für Trainz bzw. TS2012 wahrscheinlich erst in 10 Jahren geben wird.
Ok, nach dem Jammern wieder zurück zum Thema. Wenn Du auch mit GMAX arbeitest dann sollte nach dem Kommentar von Viper ja einem Austausch der Quellen (sprich: Konstruktionen) ja nichts im Wege stehen. Wenn Du magst können wir ja mal anschauen, was wir beide so planen, und schauen wo wir uns ergänzen können. Meine Planung findest Du unter
http://www.mstsforum.info/index.php?topic=3174.msg25364#msg25364Im Moment tut sich an der Front bei mir nicht viel, da mir mal Strecke und Streckenobjekte wichtiger sind, und ich auch beruflich nicht so viel Zeit habe wie ich gerne hätte. Die 4-achsigen Spantenwagen mit Halbfenstern sind ziemlich weit gediehen und auch repaintfähig für alle Bahnen gestaltet, ebenso die 1099. 2095 liegt noch in den Kinderschuhen, ebenso die 298 und Mh/299/399/699. Bei den Güterwagen gibt's derzeit die 2-achsigen offenen und geschlossenen Wagen mit einfachen Texturen("Neulack"), Fototexuren muss ich erst noch machen. Ebenfalls in Arbeit sind die 4-achser aus Bautzen (offen, geschlossen, Rungenwagen, verbreiterte Rungenwagen)
Liebe Grüße
Alfred