Autor Thema: Srecken von/ richtung Wien?  (Gelesen 6149 mal)

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Srecken von/ richtung Wien?
« am: 05. Mai 2013, 11:00:28 »
Hallo Liebe Leute!

Ich suche schon die ganze Zeit nach Strecken ausgehend von Wien, Nordbahnstrecke z.B, aber nichts gefunden :(
Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand von euch weiß, wo es die gibt, und vor allem, obs die gibt!

Falls nein, könne mir dann jemand (via Skype oderso) erklären, wie man das mit dem Strecken Editor macht?
Also Gleise legen und das kann ich, aber Bahnhöfe einfügen und benenen und das ganze was man braucht um das dann im Aufgaben Editor zu erstellen!

Wär echt cool!
Danke schonmal!
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 11:50:54 von Bodochecker »

Jumaster

  • Gast
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2013, 12:15:43 »
Nimm doch einfach die Westbahn  ;D

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2013, 12:21:19 »

@jumaster,

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten (frei nach Dieter Nuhr)  >:(

@Bodochecker,

erstmal willkommen im Forum. Es gab die Nordbahn vor einigen Jahren zum Herunterladen, allerdings hat der Erbauer das Projekt, nach vielem Gemecker aus der community und weil er keine Zeit/Lust gehabt hat die Strecke zu überarbeiten, zurückgezogen.

lG
e-blue




Jumaster

  • Gast
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 12:37:16 »
Ich habe das so verstanden das er aus Wien fahren will. Oder zum Beispiel die Nordbahn  ???

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 12:59:19 »
Das is aba schade...

Ja ich hab das so gemeint, dass n paar Strecken die von und zu Wien gehen, damit war auch die Westbahn gemeint, nur die muss ich ja kaufen oder?

Na ok, kann mir dann evtl noch jemand den Editor erklären und oder auch zeigen?

PS: Hat noch wer Nordbahnstrecke?
« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 13:07:06 von Bodochecker »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #5 am: 05. Mai 2013, 13:50:53 »
@Bodochecker,

die Nordbahn wurde, wie schon oben erwähnt, vom Erbauer zurückgezogen. Ob sie noch jemand in seinem Fundus hat und Dir zur Verfügung stellen möchte, kann ich nicht sagen.

Soweit ich mich erinnere, war sie ganz hübsch, hat aber etliche handwerkliche Fehler im Streckenbau aufgewiesen.  :(

Bzgl. Westbahn kann ich Dir nur den einschlägigen thread empfehlen.

Zu Deinen sonstigen Fragen empfehle ich Dir, Dich zunächst ausführlich im Forum umzusehen und dann erst Fragen zu stellen. Die Mods mögen es nicht so gerne, wenn man sich nicht selbst etwas Mühe macht uns jeden "Scha.." gleich nachfragt.  ;)

lG
e-blue




Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #6 am: 05. Mai 2013, 15:22:07 »
Ok, werd ich mal machen!
Danke!

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #7 am: 05. Mai 2013, 22:16:42 »
zu den MSTS-Editoren ...
egal welcher Editor gemeint ist, das sind alles ziemlich komplexe Systeme, die man nicht in 5 Minuten bei einer Tasse Kaffee erklären kann ...
man kann die Suchmaschinen bemühen und nach den Handbüchern und Erläuterungen suchen, die es da gibt ...
es gibt auch ein Buch über den Strecken-Editor, von Michael Vone, der eine der schönsten schweizer Alpenstrecken gebaut hat,
aber dieses Buch ist nur in Englisch und nur gegen eine Gebühr zu haben ...
es gibt im deutschsprachigen Raum genügend Foren und Webseiten, in denen man immer noch wertvolle Informationen finden kann,
man muss sich halt hinsetzen und suchen ...

zu den Strecken ...
Peter Koppi hatte einmal die Franz-Josefs- und Donauuferbahn gebaut und zum Download angeboten, aber er hat die Strecke ohne
Geodaten frei aus der Erinnernung seiner Jugendzeit gebaut, denn er lebt ja schon viele Jahre in den USA ...
handwerkliche Fehler im Streckenbau halte ich für ein Gerücht, der Streckenverlauf stimmt halt mit dem Original nicht genau überein,
aber wie soll man das auch machen, wenn zu Du der Zeit, als die Strecke gebaut wurde, die diversen Hilfsmittel noch nicht zur Verfügung
gestanden haben, das ist die gleiche Voraussetzung wie bei Simrudi's ersten Strecke, der Semmeringscheitelstrecke ...
er hat dann die Strecke zurückgezogen, als die Rotzlöffelkritik ein nicht mehr duldbares Maß erreicht hat ...

da hilft dann nur eins:
die vorhandenen Tutorials suchen und üben und dann selber bauen ....


« Letzte Änderung: 05. Mai 2013, 22:18:19 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)

Bodochecker

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Srecken von/ richtung Wien?
« Antwort #8 am: 06. Mai 2013, 12:19:41 »
Ja der Editor ist wirklich komplex...

Ich hab jetzt mal was gebaut, jedoch werden die Bahnsteige nicht angezeigt :(

Aber naja wie mans nimmt.