Autor Thema: Rh1144 Typenskizze  (Gelesen 3638 mal)

Baul

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Rh1144 Typenskizze
« am: 11. September 2013, 20:01:23 »
Hallo,

weis jemand wo man von der Rh 1144 zeichnungen herbekommt vom Aufbau?


PS. falls dieses Thread schon gibt habe ich ihn wohl übersehen  ;D

MfG
Baul
Mit freundlichen Grüßen

Mathias :)

weinbubd

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Actbauer
    • MSTS - Linz    Activities für den MS-Train Simulator
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 20:29:50 »
Servus Mathias!

Ich habe eine technische Zeichnung gefunden. Ob es das Gesuchte ist, kann ich nicht beurteilen.

Schreibe mir ein Mail an   d.weinbub@liwest.at   und ich sende Dir die Zeichnung (pdf) retour.

LG aus Linz
Dietmar

Baul

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #2 am: 27. September 2013, 08:51:26 »
Hallo,
jetzt noch eines, hat jemand Sounds der 1144?

denn ich glaub mit meinem Handy Sounds aufnehmen ist net gerade Profisionell :P
bitte.
Mit freundlichen Grüßen

Mathias :)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #3 am: 27. September 2013, 11:37:12 »
Hallo!

Kannst du uns einmal verraten, was du eigentlich vorhast, denn dann wird dir vielleicht eher geholfen.

Lade dir einmal das 1x44er Paket (von Stefan Pausch) bei TSA herunter.
Hier wirst du mit hochdetailierten und sehr realistischen Modellen in verschiedenen Ausführungen beschenkt.
Dazu passend sind auch die Sounds, die sogar die verschiedenen Lüftertypen berücksichtigen.
Ein Videobeispiel kannst du dir hier ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=nRr-wQrKp0o
oder
[url]http://www.youtube.com/watch?v=fIxnRM9Avp8[url]

Es sind zwar etwas wirre Videos, die auch die Schwächen des MSTS-Soundsystems aufzeigen, aber man kann die Sounds sehr gut hören.

Falls du vorhast, eine 1144 für Railworks zu entwickeln, dann können wir darüber reden, die Sounddateien des MSTS-Sounds zu verwenden.
Detailiertere Sounds wirst du nirgends bekommen, es sei denn, du bist selbst Lokführer.

mfG

« Letzte Änderung: 27. September 2013, 11:40:33 von Hyglo »

Baul

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #4 am: 27. September 2013, 11:53:48 »
Hallo,

ja ich baue eine Lok also genauer gesagt ein Freund baut die Lok für Railworks (TS14)

ich hoff ich darf die Sounds verwenden, das wäre wieder ein Sprung vorwärts.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias :)

Hyglo

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 521
  • Soundfreak
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #5 am: 27. September 2013, 13:04:18 »
Also ich hätte nichts dagegen, ich will ja auch bald realistisch klingende ÖBB-Fahrzeuge im TS2013 genießen können (wenn ich einmal umgestiegen bin).
Aber da muss auch der Florian sein Einverständnis geben, denn er hatte die Aufnahmen gemacht.

Von mir bekommt ihr die Einverständnis dann, wenn ihr den Sound möglichst ähnlich umsetzen könnt - das ist ja bei den Taurus-Modellen für Railworks nicht so gut gelungen.

mfG

Baul

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #6 am: 27. September 2013, 13:17:33 »
Hallo,

okay, aber das hat ja noch ein wenig Zeit ;)
http://rail-sim.de/forum/board38-train-simulator/board6-projekte/9020-%C3%B6bb-rh-1144/#post144709
momentan is es noch im Anfangsstadium
Mit freundlichen Grüßen

Mathias :)

Florian

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.502
    • Fotos aus Tirol
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #7 am: 28. September 2013, 08:53:17 »
Ich hab da nichts dagegen.  ;)

Vielleicht sollte ich irgendwann mal neue Aufnahmen der Maschengitter Lüfter machen... Die sind damals nicht so gelungen...

lg
flo

Baul

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Rh1144 Typenskizze
« Antwort #8 am: 28. September 2013, 10:41:46 »
Hallo,

danke das ich sie verwenden darf  :)   :)

ja ich weis nur ich habe kein Aufnahme gerät aber das wird reichen ;)
Mit freundlichen Grüßen

Mathias :)