Autor Thema: Fahrplan  (Gelesen 1429 mal)

Simon

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 407
    • http://eisenbahnvideos.de.to/
Fahrplan
« am: 08. April 2014, 20:58:44 »
Servus Leute, mir ist bei einer Strecke ein Problem aufgefallen:
vmax der strecke: 200km/h
vmax der Lok: 230 kmh
vmax der DB Regio Wagen: 140kmh

Das Problem ist, dass der Faplan für 200kmh berechnet wurde, kann ich das iwie ändern?
LG Simon

ewa-hza

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Fahrplan
« Antwort #1 am: 16. Mai 2014, 12:22:59 »
Servus Simon -

Ich bin zwar nicht sehr gut beim Programmieren im Train Simulator, da ich aber gerne einen Zug nach meinem eigenen Fahrplan führe, habe ich folgende Vorgangsweise für die Fahrplan-Erstellung gewählt, wobei "X" Klick mit der Maustaste bedeutet:

Fahrplan ändern:

Mit einer Probefahrt die Fahrzeiten zwischen den Stationen und die Aufenthaltszeiten ermitteln und in eine Liste eintragen
Die Zeitberechnung erfolgt in Sekunden ab Mitternacht (z.B.: 9 Uhr = 9x3600)
Computer XX – C XX – Train Simulator XX – Routes XX – Bahnstrecke XX
Activities XX – Zug XX --> Editor
Arrival Time und Depart Time entsprechend der Berechnung korrigieren

Ich habe diese Berechnungsart von einem anderen Mitglied unseres Forums vor längerer Zeit bekommen und habe derzeit auf der Westbahn gute Erfahrungen damit gemacht. Vielleicht hilft Dir mein Tipp, was ich Dir sehr wünsche.

Beste Grüße

ewa-hza