Autor Thema: Vorbemerkungen  (Gelesen 6944 mal)

Bianchi310

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 729
Vorbemerkungen
« am: 13. August 2020, 19:57:01 »
Westbahn-Trilogie

die Westbahn ist entstanden, indem die beiden Strecken Wienerwald und Gesäuse zusammengelegt und weiter ausgebaut wurden …

Wienerwald und Gesäuse wurden von Simrudi (Rudi Simak, leider 2011 verstorben) erbaut …
Westbahn wurde von Trainheinz (Heinz Zick) realisiert und weiter entwickelt …

nach längerer Krankheit und besonders wegen der massiven Angriffe, weil er in dieser Zeit nicht sofort auf jedes Mail reagiert hat,
hat sich Heinz jetzt sehr verbittert und enttäuscht aus der aktiven MSTS/OR-Szene zurückgezogen, falls er nun noch etwas bastelt,
nachdem er wieder gesund ist, geschieht dies einzig zum privaten Vergnügen und wird nicht veröffentlicht …

es gibt 3 Varianten der Westbahn:
Westbahn65  -  Versuch, die Bahn in die 60er Jahre zu versetzen
Austria81  -  Versuch, die Bahn in die 80er Jahre zu verset
Westbahn  -  Versuch, die Bahn in die Neuzeit zu versetzen

Westbahn65 und Austria81 haben den größten Streckenplan:

http://www.shipstut.de/MSTS/Downloads/Streckenplan_1.gif

Westbahn hat einen reduzierten Streckenplan:

http://www.shipstut.de/MSTS/Downloads/Streckenplan_2.gif

der landschaftliche Ausbau ist in keiner der 3 Versionen komplett fertig gestellt
die 3 Strecken sind mittlerweile so umfangreich, dass der MSTS an seine Grenzen kommt,
nur sehr leistungsstarke Rechner können die Strecken ohne ständiges Ruckeln und Nachladen
der Grafik betreiben, im OR treten diese Probleme Gott sei Dank nicht auf

nach Rücksprache mit Heinz sind die 3 Strecken, das Rollmaterial und sonstige Ordner
b.a.w. von mir erhältlich (Webseite ist in Vorbereitung)

Anfragen bitte an shipstut@t-online.de oder shippy@shipstut.de
« Letzte Änderung: 05. Februar 2021, 13:49:44 von Bianchi310 »
schöne Grüsse vom Neckarstrand ..... Bianchi310 (Hans)