Autor Thema: Suche nach..  (Gelesen 10373 mal)

WLB

  • Gast
Suche nach..
« am: 25. September 2006, 12:22:40 »
Ersmal ein Freundliches Hallo da ich neu hier bin! 8)
Und nun zu meiner Suche:

Ich suche für den MsTs eine V100, habe jetzt zwar die von Leitinger würde aber eine von der WLB suchen(Lok 90,91,92)

Weiß wer ob´s die gibt??

Gruß Mario

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Suche nach..
« Antwort #1 am: 25. September 2006, 12:51:58 »
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es die gar nicht. Ich kenne mich mit den WLB Loktypen aus, aber vielleicht gibt es ja ein Modell derselben Loktype in einer anderen Lackierung, dann würde sich ein Repaint anbieten.

WLB

  • Gast
Re: Suche nach..
« Antwort #2 am: 25. September 2006, 12:59:12 »
wie gesagt, hab momentan die V100 von Leitinger(Täglich zu sehen in Wien Liesing) aber mit Repaints kenn ich mich absolut nicht aus.  :-\

HCl

  • Stark ätzende Säure
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • MSTS-Schneebergbahn
Re: Suche nach..
« Antwort #3 am: 25. September 2006, 13:39:55 »
Nun in erster Linie braucht man dafür einmal Photos vom Original, damit man weiß, wie es aussieht. Dann ein Bildbearbeitungsprogramm, wie PaintShopPro oder Photoshop und das TGATool. Der Rest ist mehr oder weniger malen.

WLB

  • Gast
Re: Suche nach..
« Antwort #4 am: 26. September 2006, 07:01:48 »
Hab gestern die V100 von leitinger und die der WLB mal miteinander verglichen und festgestellt das der ganze aufbau kopmplett anders ist  :o :(

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Suche nach..
« Antwort #5 am: 26. September 2006, 08:06:57 »
gehören zwar zu den V 100 aber wurden als DR 112 oder DB 202 "gehandelt". (oder DR 114 / DB 204)
Bin mir aber jetzt ned ganz sicher.

Cat-Maschine

  • Gast
Re: Suche nach..
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2006, 12:51:20 »
gehören zwar zu den V 100 aber wurden als DR 112 oder DB 202 "gehandelt". (oder DR 114 / DB 204)
Bin mir aber jetzt ned ganz sicher.

Die von der V100von der WLB ist eine von der damaligen DDR Zeit. Die von  der GKB (Leitinger) ist eine v100 vom Westen.

Alles Klar

M.F.G Klaus
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2006, 14:32:33 von Cat-Maschine »