Autor Thema: Österr. Trainzstrecken  (Gelesen 7089 mal)

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Österr. Trainzstrecken
« am: 11. Oktober 2006, 15:05:25 »
Unter dem Motto - DAS DA AUCH WAS GEPOSTET WIRD

2 Streckenbauversuche meinerseits

Semmeringbahn in 14 Tagen Bauzeit
Schmalspur 760mm Mariazellerbahn (ohne Elektrifizierung)

Siehe auf meiner Page
http://simrudi.netshadow.at

 Gruss SIMRUDI
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2006, 21:41:41 von Simrudi »

Cat-Maschine

  • Gast
Re: Österr. Trainzstrecken
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2006, 15:16:53 »
Für welchen Trainz sind den die Strecken? Trainz 2004 , 2006 und wo kann man sie downloaden.

M.B.G Klaus

Simrudi

  • Signalmeister
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Österr. Trainzstrecken
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2006, 20:12:42 »
Für welchen Trainz sind den die Strecken? Trainz 2004 , 2006 und wo kann man sie downloaden.

M.B.G Klaus

Die Strecken sind mit Trainz2004 gebaut !
Derzeit sind die Basisdateien samt Profile der Semmeringstrecke unter folgenden Link zu bekommen.
Sämtliche Objekte die auf der Strecke erforderlich sind musst du dir selbst besorgen da AURAN einen
Gesamtdownload untersagt . Eine Liste der erforderlichen Objekte gibt es ebenfalls als Download .

Strecke Stammdateien - http://members.chello.at/simrudi2/semmering-EL&Profile.zip
Liste                         - http://members.chello.at/simrudi2/semmeringEL.zip

Wenn du nicht sehr erfahren bist würde ich es mir überlegen da ich keinerlei Support bzw. Hilfestellung gebe.
 
Viel Spass beim sammeln
SIMRUDI

Trainheinz

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Trainheinz Streckenbau
Re: Österr. Trainzstrecken
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2006, 08:57:23 »
Griaß Euch !

Da haben wir im MSTS wirklich noch Freiheiten.Was die Mariazellerbahn betrifft,schöne Bilder Super gebaut,schöne Strecke und realistische Landschaft!

Gruß Heinz

jofi

  • Gast
Re: Österr. Trainzstrecken
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2006, 09:20:04 »
Hallo Rudi!
Noch einmal auf diesem Wege Danke für Deine schöne Semmeringstrecke, welche auch in TRS2006/PTP funktioniert.
Schade, dass Du diese schöne Strecke nicht auf die DLS (Download-Station) von AURAN stellst. Österreichische Strecken für Trainz sind sehr selten, obwohl in letzter Zeit viele User aus Österreich dazu kommen. Bestes Beispiel ist der, bereits von Dir erwähnte Michael-h, mit seinem österreichbezogenen Schmalspur-Content.

Zu Heinz bzgl. Freiheiten: Der auf der AURAN - DLS befindliche Content umfasst zurzeit (heute) über 82000 Teile, welche allen registrierten TRS-Nutzern gratis zur Verfügung steht. Dazu kommen noch unzählige private Seiten weltweit, welche ihren Content ebenso frei zur Verfügung stellen.

Leider sind noch sehr wenige österreichische Modellbauer auf den Trainz-Zug aufgesprungen und so sind österreichbezogenen Inhalte noch sehr rar. Ich würde mich daher sehr darüber freuen, wenn MSTS-Contentersteller ihre schönen Produkte, auch für für den Train-Simulator von Auran zur Verfügung stellen würden.

Nochmal Danke an Rudi für seine schöne Strecke und ich würde mich auch über eine DL-Möglichkeit für seine Mariazellerbahn für Trainz sehr freuen.

Liebe Grüße aus AT
jofi