Autor Thema: auch in der HTL kanns spassig sein ...  (Gelesen 11230 mal)

OeBB5146.206

  • Gast
auch in der HTL kanns spassig sein ...
« am: 19. Oktober 2006, 15:01:14 »
DAS BESTE VON UNSEREN LEHRERN!
Die Schule ist doch zu etwas gut  ;D
den Lehrern rutscht nämlich im Unterricht das eine oder andere heraus.
Einige Beispiele:


1) Elektrotechnik:
Schüler: Wozu brauchen wir das?
Lehrer: Wozu wir das brauchen weiß ich selber nicht, aber der Lehrplan schreibt es vor. Wahrscheinlich, dass ihr zuhaus was zu tun habt, nicht nur vor dem Computer sitzen.
Schüler:Wir können ja auch saufen gehn.
Lehrer:Saufen? Na, saufen ist nicht gut. Wenn ihr echte Männer sein wollt, dann geht in die Disco und bestellt euch a Glasl warme Milch. Dann seits hart. Ich hab des mal gmacht und nach einer halben Stund hat mir der Typ dann echt a Milch hingstellt. Des Gsicht hättets sehn müssen!

Lehrer:Wo ist der Punkt der (magnetischen) Erregung?
Schüler: lachen
Lehrer: Ja, wie stellt ihr euch denn das vor, dass man sich bei dem Beispiel einen runterholt?

2) Chemie:
Schüler:Tut mir leid, dass weiß ich nicht.
Lehrer:Na, stell dir vor, deine Schulkollegen hier in der Klasse sind alle kleine Kohlenstoff-Atome und mittendrin sitzt ein dickes fettes Zink (zeigt dabei auf einen korpulenteren Schüler, der uns alle auf die Nerven geht)

3) Maschinenbau:
Schüler:Wir würden gerne ein Projekt mit Ihnen machen.
Lehrer:Einverstanden. Was wollts denn machen?
Schüler:Äh...weiß noch nicht.
Lehrer:Wir könnten ja einen elektrischen Flaschenöffner machen. Da stellt man dann das Bier drunter und die Maschine macht die Flasche auf. Die Idee ist mir noch nicht gekommen, das man das mit Elektrizität macht.
Schüler:Ja, gut. Aber die Projekte werden ja bewertet. Da werden wir nicht viel reissen.
Lehrer:Des macht nichts, wenns benotet wurde nehm ich mir die Maschine sowieso nachhause. Da kann ich mir dann bequem a paar Bier zuhaus aufmachen lassen, nicht?

4) Werkstätte:
Schüler: (zu einem Mitschüler; geht hin und will ihm eine geben): Geh Sch...
Lehrer:Na, na, na. Nicht solche Ausdrücke. Setz dich hin. Um was gehts denn?
Schüler:Er hat mich verarscht.
Lehrer:Und?
Schüler:Sie verstehn das nicht, Herr Fachlehrer.
Lehrer:Doch. Ich versteh dich. Wir alle wissen, dass du keine Freunde hast.

Schüler:Kann ich aufs WC gehn?
Lehrer:Ob du kannst, weiß ich nicht, aber falls nicht, da drüben ist die Waschmuschel.
Schüler:Naa. Darf ich aufs WC gehn?
Lehrer:Wenns so dringend ist, ja.
Schüler:Danke. (geht raus)
Lehrer:Na ja. Bevor ma da herin a Lackerl haben ...

Lehrer:Mann sollte ihm einen dicken fetten Kondensator in den Hinterausgang schieben und diesen falsch polen, sodass er explodiert.

Lehrer:Des is a Mödlinger. Der geht in der Früh noch schnell von einem Heurigen zum nächsten, und dann geht er in die Schule. Deswegen steht am Nachmittag "Geschlossen" dort - weils kan Wein mehr haben.

 ;D ;D 8)

Also, mit meinen lustigen Schulerfahrungen,

MfG aus Wien Floridsdorf


« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 12:10:36 von OeBB5146.206 »

Screenshooter

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 112
  • Österr. Rotes Kreuz - Unsere Hilfe kommt an.
    • Screenshooters Weblog
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2006, 16:42:45 »
Jaja ist bei uns auch Alltag.  ;D
Zu meinem WEBLOG:

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2006, 23:09:46 »
Ja wo gehts denn nicht so zu?! ;D ;D ;D


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2006, 23:40:22 »
Ja wo gehts denn nicht so zu?! ;D ;D ;D

Naja, bei uns geht's in gewisser Weise anders zu, allerdings auch nicht schlecht!

WBT

  • Gast
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2006, 21:45:52 »
Die Aussagen der Lehrer sind teils grenzgenial! ;D
Wenn doch nur meine Lehrer annähernd so humorvoll wären aber bei uns sind's leider alle immer ernst drauf.

Silvio-Christian M.

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 1.690
  • Franz
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2006, 01:38:31 »
Ach unsere Ausbildner sind ja viel besser als ein jedes Kabarett


Das Österreich von Heute ist ein Land geworden, für das es sich lohnt zu Leben und, wenn es sein muss, auch zu sterben;
Es ist ein Land geworden, dessen Volk an den Staat und seine Zukunft glaubt
Dr. Adlof Schärf

Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #6 am: 16. Mai 2009, 11:08:05 »
Mann,
das ist echt lustig.
Es wäre absolut geil wenn es bei uns in der schule auch so zugehen würde.

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #7 am: 16. Mai 2009, 12:40:26 »
Ja, dass errinnert mich auch stark an meine 8-jährige Gymnasiumszeit. Da gings wirklich ähnlich zu. ;D

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #8 am: 16. Mai 2009, 15:28:38 »
Klingt ja schwer nach TGM.  ;D
Elektrotechnik nicht zufällig ein gewisser P.P.?
"Jeden Tag saufen geht nicht, aber einmal im Monat geb ich schon 100%."


Wer glaubt, dass es auf der Universität anders wird, hier ein Zitat (von einem 3-fachen Dr.!):

Zitat
"vielleicht sitzt in dieser vorlesung auch ein mathematisches genie." er schaut ins auditorium - nach ~ 5 sek.: "aber wahrscheinlich doch nicht."
Vom Hund der gscheiter ist als die meisten Studenten will ich ja gar nicht reden.

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: auch in der HTL kanns spassig sein ...
« Antwort #9 am: 26. November 2011, 18:51:57 »
Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, so einen Nostalgie-Thread wieder aufzutauen, aber ich muss auch meinen Senf dazu geben.
Und wenns schwer nach TGM klingt, was es meiner Meinung nach auch tut, muss ich dazu sagen:
auch ich bin ein jetzt das erste Jahr im TGM, gefällt mir gut.

Und unsere Lehrer sind auch nicht schlecht:

Lehrer: "Wer ist fürs Klassenbuch verantwortlich?"
Schülerin: *zeigt auf* "Ich!"
Lehrer: "Aaah, können Sie's mir besorgen?"
anderer Schüler: "Herr Professor, nicht so stürmisch!"

Schüler: Redet über Sachen aus dem horizontalen Gewerbe:
Lehrer: "D****, sind Sie pervers?!"

Schüler kommt mit Klassenbuch in die Werkstätte,
Lehrer: "Wer sind Sie?!"
Schüler: "Ich bin der, der das Klassenbuch trägt!"
Lehrer: "Aha, ich bin der, der das unterschreibt!"

Soo, das wars.
Wenn die Admins meinen, der Beitrag sei unnötig, bitte ihn zu löschen.

MfG
Taurus1016
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D