DAS BESTE VON UNSEREN LEHRERN!
Die Schule ist doch zu etwas gut

den Lehrern rutscht nämlich im Unterricht das eine oder andere heraus.
Einige Beispiele:
1) Elektrotechnik:
Schüler: Wozu brauchen wir das?
Lehrer: Wozu wir das brauchen weiß ich selber nicht, aber der Lehrplan schreibt es vor. Wahrscheinlich, dass ihr zuhaus was zu tun habt, nicht nur vor dem Computer sitzen.
Schüler:Wir können ja auch saufen gehn.
Lehrer:Saufen? Na, saufen ist nicht gut. Wenn ihr echte Männer sein wollt, dann geht in die Disco und bestellt euch a Glasl warme Milch. Dann seits hart. Ich hab des mal gmacht und nach einer halben Stund hat mir der Typ dann echt a Milch hingstellt. Des Gsicht hättets sehn müssen!
Lehrer:Wo ist der Punkt der (magnetischen) Erregung?
Schüler: lachen
Lehrer: Ja, wie stellt ihr euch denn das vor, dass man sich bei dem Beispiel einen runterholt?
2) Chemie:
Schüler:Tut mir leid, dass weiß ich nicht.
Lehrer:Na, stell dir vor, deine Schulkollegen hier in der Klasse sind alle kleine Kohlenstoff-Atome und mittendrin sitzt ein dickes fettes Zink (zeigt dabei auf einen korpulenteren Schüler, der uns alle auf die Nerven geht)
3) Maschinenbau:
Schüler:Wir würden gerne ein Projekt mit Ihnen machen.
Lehrer:Einverstanden. Was wollts denn machen?
Schüler:Äh...weiß noch nicht.
Lehrer:Wir könnten ja einen elektrischen Flaschenöffner machen. Da stellt man dann das Bier drunter und die Maschine macht die Flasche auf. Die Idee ist mir noch nicht gekommen, das man das mit Elektrizität macht.
Schüler:Ja, gut. Aber die Projekte werden ja bewertet. Da werden wir nicht viel reissen.
Lehrer:Des macht nichts, wenns benotet wurde nehm ich mir die Maschine sowieso nachhause. Da kann ich mir dann bequem a paar Bier zuhaus aufmachen lassen, nicht?
4) Werkstätte:
Schüler: (zu einem Mitschüler; geht hin und will ihm eine geben): Geh Sch...
Lehrer:Na, na, na. Nicht solche Ausdrücke. Setz dich hin. Um was gehts denn?
Schüler:Er hat mich verarscht.
Lehrer:Und?
Schüler:Sie verstehn das nicht, Herr Fachlehrer.
Lehrer:Doch. Ich versteh dich. Wir alle wissen, dass du keine Freunde hast.
Schüler:Kann ich aufs WC gehn?
Lehrer:Ob du kannst, weiß ich nicht, aber falls nicht, da drüben ist die Waschmuschel.
Schüler:Naa. Darf ich aufs WC gehn?
Lehrer:Wenns so dringend ist, ja.
Schüler:Danke. (geht raus)
Lehrer:Na ja. Bevor ma da herin a Lackerl haben ...
Lehrer:Mann sollte ihm einen dicken fetten Kondensator in den Hinterausgang schieben und diesen falsch polen, sodass er explodiert.
Lehrer:Des is a Mödlinger. Der geht in der Früh noch schnell von einem Heurigen zum nächsten, und dann geht er in die Schule. Deswegen steht am Nachmittag "Geschlossen" dort - weils kan Wein mehr haben.

Also, mit meinen lustigen Schulerfahrungen,
MfG aus Wien Floridsdorf