Autor Thema: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!  (Gelesen 23125 mal)

bubu

  • Gast
Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« am: 06. November 2006, 17:55:08 »
Hallo liebe Trainsim-Gemeinde!

Ich heiße Stefan und bin neu hier, und leider muss ich gleich mit einem Anliegen stören!

Also, ich habe folgendes Problem:

Gestern fuhr ich noch am Trainsim, ich habe zur Zeit nur die Strecke Leoben Sourroundings installiert, und folglich auch den MSTS Bin - Patch!

Jetzt habe ich mir allerdings die Murtalbahn runtergeladen, und danach wollte ich den Train Simulator quasi "neu aufsetzen" und habe ihn zuerst komplett deinstalliert (vorher auch den Patch). Als ich ihn wieder neu installieren wollte, bekam ich immer die selbe Fehlermeldung, und zwar während der Installation, unmittelbar nach dem Einlegen der zweiten Cd-Rom, also bei cirka 30 %!
Es stand dabei immer die gleiche Fehlermeldung: " Trainsimulator-Setup hat beim Schreiben in die Datei C:/Programme/Microsoft Games/Trainsimulator/ROUTES/TUTORIAL ROUTE/EnvFiles/Textures/.. .ace (z.B. rainbow.ace) einen Fehler gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte nicht voll ist und dass die Datei nicht gerade verwendet wird (Beides negativ!)
Dann habe ich zur Auswahl ABBRECHEN, IGNORIEN, und WIEDERHOLEN!

Das Komische ist, dass er immer bei einer .ace Datei der Tutorial Route hängenbleibt! Dann hilft nichts anderes mehr als abbrechen und deinstallieren! Ich kann den TS jetzt also gar nicht mehr installieren!

Ich habe schon alles versucht und hoffe, dass hier jemand meinem Problem Abhilfe schaffen kann!

Dankeschön im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Stefan

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #1 am: 06. November 2006, 18:45:14 »
Ersteinmal ein herzliches Willkommen ;)

Hast du vor der Neuinstallation (also nach der abgeschlossenen Deinstallation) den Ordner vom MSTS gelöscht? Wenn nein, probier das einmal ;)
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #2 am: 06. November 2006, 19:19:19 »
Folgendes Problem hatte ich auch einmal, nur war bei mir die CD kaputt.
Ich habs dann einfach immer ingoriert, da es bei mir nur die Japanischen Züge waren.
Ignoriere einfach alle Sachen, schreib sie auf und ich würde dir dann die Dateien schicken.

bubu

  • Gast
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #3 am: 06. November 2006, 22:34:46 »
Hallo!

Also ich glaub nicht dass es was mit dem MSTS-Ordner zu tun hat, weil ich sogar schon das Installationsverzeichnis gewechselt habe, ohne Erfolg!

Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass meine CD kaputt ist, weil sie ja doch schon ziemlich zerkratzt ist! Ignorieren.... naja, schön und gut, aber das dauert ja dann eine Ewigkeit, zumindest habe ich schon angefangen zu ignorieren, aber nach 20 mal, hab ich es wieder aufgegeben! Außerdem, kann es nicht sein, dass dieses Ignorieren der Dateien dann im Spielverlauf Probleme verursacht? Es sind ja doch einige ace-Dateien!

Kann das nicht noch irgend einen anderen Grund haben?  :-\

Mit freundlichen Grüßen!

Stefan

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #4 am: 06. November 2006, 22:57:42 »
Also wenn die CD zerkratzt ist, dann hilft alles nichts. Dann musst du wohl einen neuen MSTS kaufen bzw. vl. hat jemand in deinem bekanntenkreis den MSTS, dann könntest du auch eine Sicherungskopie dieser machen und selber dann verwenden. Da du ja den MSTS bereits gekauft hast würde das meiner Meinung nach nicht unter Raubkopie fallen, sondern nur eine Sicherungskopie.

Blauer Blitz

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 221
    • Der blaue Bahnblog
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #5 am: 07. November 2006, 20:27:12 »
Genauso wie Abschreiben ja nur Vergleichen und Ergänzen ist.  ;) ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 18:33:08 von Blauer Blitz »

bubu

  • Gast
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #6 am: 11. November 2006, 10:46:11 »
Ok, also ich danke euch mal für eure Ratschläge!

Ich werde das mit dem Ignorieren noch mal probieren, und wenns sein muss, kauf ich ma halt den TS noch mal!


Danke!

Mit freundlichen Grüßen!

Stefan

R15

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 685
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #7 am: 13. November 2006, 20:08:05 »
Also ich würd einiges Probieren bevor ich wieder Geld rauswerfe, speziell wenn die Kratzer nicht alzu tief sind und auf der nicht bedruckten Seite sind, hast du noch gute Chancen.

Auf der Seite findest du ein paar Tipps zur mechanischen Reperatur (z.B.: Zahnpaste).

Eine hiniche CD kann man nicht mehr runieren ;).

4010-Fan

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #8 am: 13. November 2006, 20:29:20 »
Wobei es ja beim Software-Dschungel eine JewelCase-Edition (ob 1.0 oder 1.2 weiß i net) vom TS gibt, für 10€, da is ja net viel verhaun. Ich glaub, die muss aber bestellt werden...
Hiermit richte ich pauschale Glückwünsche an jeden in diesem Forum zu seinem jeweiligen Geburtstag. Auch wünsche ich gleich Frohe Weihnachten, Frohe Ostern und schöne Sommerferien an die Schüler. ;)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #9 am: 13. November 2006, 20:44:03 »
Wobei es ja beim Software-Dschungel eine JewelCase-Edition (ob 1.0 oder 1.2 weiß i net) vom TS gibt, für 10€, da is ja net viel verhaun. Ich glaub, die muss aber bestellt werden...

Oder Du schaust bei eBay nach, da kriegst den TS schon fast geschenkt. :)

lG
e-blue




Taurusfan

  • Weichenreiniger
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #10 am: 22. März 2009, 19:14:53 »
Wobei es ja beim Software-Dschungel eine JewelCase-Edition (ob 1.0 oder 1.2 weiß i net) vom TS gibt, für 10€, da is ja net viel verhaun. Ich glaub, die muss aber bestellt werden...
Na ja beim Saturn in Linz hab ich den TS um 9.99€ bekommen ;)

Andi M.

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 1.254
    • Railworks Austria
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #11 am: 22. März 2009, 20:38:47 »
Ist es wirklich sinnvoll einen so alten Artikel auszugraben, wenns nicht wichtig ist?

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #12 am: 02. Januar 2010, 09:47:43 »

Na ja beim Saturn in Linz hab ich den TS um 9.99€ bekommen ;)
[/quote]

In Wien bei ALTERNATE auf der Triester Straße gibt es den TS für 5€  :) :) ;D ;D
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D

Loknarr

  • Fahrdienstleiter
  • *****
  • Beiträge: 551
  • Oberpfalz
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #13 am: 02. Januar 2010, 15:13:08 »
@Taurus1016

Ist das nicht auch der Laden, wo du deinen Laptop gekauft hast? ;D

MfG
Loknarr
Bei Einbruch der Finsternis muss mit Dunkelheit gerechnet werden!

Taurus1016

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Problem bei der INSTALLATION von MSTS!
« Antwort #14 am: 02. Januar 2010, 21:45:32 »
@ Loknarr:

Oh ka, ich hab meinen Laptop bei ALTERNATE gekauft

LG
Egal, was passiert - ICH habe das da oben sicher NICHT geschrieben ;D