Autor Thema: Reihe 92  (Gelesen 5643 mal)

Stufmuf

  • Gast
Reihe 92
« am: 11. Juli 2006, 22:05:45 »
hi

Ich "verschönere" gerade die 92 von Kleinbahn jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß was da vom Fst-Fenster runter bis auf amfamgshöhe der aufstiegs leitern(es sind zwei stäbe)geht??
Und für was sind die ganzen leitungen unten am Wagenkasten??
Würde mich über AW freuen ;)!!!

mfg
Stufmuf

P.S. I was es is umständli geschrieben^^

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Reihe 92
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 12:46:32 »
Unter dem Führerhaus und den Wasserkästen liegen Diverse Leitungen für die Drucklufteinrichtung und zur Wasserspeisung.
Nach meinen Skizzen unterscheiden sich die Anordnungen dieser Leitungen stark, je nach Umbauzustand.
Also vor und nach Einbau einer Drucklufteinrichtung.

Scheinbar gab es hier unterschiedliche Ausführungen.
Ich denke man hat bei diversen Revisionen die Speiseeinrichtung nach außen verlegt.
Werkfoto der 178.76 hat keine Rohre am Führerhaus.
178.84 hat ebenso nichts angebaut (Bild ca. 1969-70).
Die selbe Lok, leider etwas heruntergekommen in Straßhof dann schon.
Ebenso das Wrack der 92.2234.

Vergleichsbilder sind auf www.bahnarchiv.net, www.railfaneurope.net und anderen Seiten zu finden.
Wie eben so bei Dampfern üblich, es wurde im Laufe der jahrzehntelangen Einsatzzeit neue Loks unter die Nummerntafeln geschraubt ;)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2006, 16:40:12 von Viper »

 
lg.
Viper

Stufmuf

  • Gast
Re: Reihe 92
« Antwort #2 am: 12. Juli 2006, 16:21:09 »
hi

Danke Viper!!!!!!

Also ich baue die 92.2271 so wie die 92.2234 in Straßhof.
Werde wenn sie fertig ist ein Foto reinstellen was aber noch dauern kann.
Noch zwei fragen weißt du ob speziel bei der 92.2271/2234 die Räder rot lackiert waren???
Und ob die kleineren Haltegriffe rot lackiert waren???

mfg
Stufmuf

P.S. Danke im Voraus

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Reihe 92
« Antwort #3 am: 12. Juli 2006, 16:34:49 »
Eine gute Frage.
Anhand gefundener Bilder hatte die 2271 1975 gelbe Griffstangen rundum und rote Radsterne.
Diese Lackierung bekam sie galube ich erst als sie zu Sonderzugeinsätzen herangezogen wurde.
Welche Farbe die Radsterne hatten kann ich leider nicht sagen, es gab Loks mit schwarzen Radsternen, roten Gegengewichten, alls schwarz, alles rot .........
Leider kann ich da nicht gezielt weiterhelfen.

 
lg.
Viper

Stufmuf

  • Gast
Re: Reihe 92
« Antwort #4 am: 12. Juli 2006, 17:03:53 »
hi

Trotzdem danke werde die Radsterne und die Griffstangen rot bemalen(mir daugt rot foi^^).

mfg
stufmuf

Stufmuf

  • Gast
Re: Reihe 92
« Antwort #5 am: 12. Juli 2006, 19:57:33 »
hi

Noch eine gute Frage sind die von dir/mir genannten Leitungen nur Lokführer- oder auch Heizerseitig???

mfg
stufmuf

P.S. Is glaub i de letzte frog^^

Stufmuf

  • Gast
Re: Reihe 92
« Antwort #6 am: 21. Juli 2006, 17:01:03 »
Hi

So hier die versprochenen Fotos hoffe sie gefällt euch^^. ;)









Edit: Habe sie neu eingefügt!!

mfg
stufmuf

Edit (hcl): Code bereinigt.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2006, 18:58:11 von Stufmuf »

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.019
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Reihe 92
« Antwort #7 am: 21. Juli 2006, 17:19:20 »
 :( :( :(

Leider nix zu sehen.

e-blue




Stufmuf

  • Gast
Re: Reihe 92
« Antwort #8 am: 21. Juli 2006, 22:42:00 »
hi

Und gefällt sie???

mfg
stufmuf

ChriKy

  • Lokführer
  • ****
  • Beiträge: 478
Re: Reihe 92
« Antwort #9 am: 21. Juli 2006, 23:23:52 »
Und gefällt sie???

Ich als Laie kann nur sagen: Guter Gesamteindruck :)

e-blue

  • blinder Passagier
  • ******
  • Beiträge: 2.019
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: Reihe 92
« Antwort #10 am: 22. Juli 2006, 11:07:13 »
 :) Der erste Teil des Umbaues ist schon mal gut gelungen. Jetzt mußt Du die Maschine noch schön altern, damit sie vernünftig aussieht. Vor allem das Fahrwerk glänzt noch viel zu stark. Hier http://www.betriebswerk.de/index2.html kannst Du gut sehen wie sowas aussehen soll.  :)
e-blue




Stufmuf

  • Gast
Re: Reihe 92
« Antwort #11 am: 28. Juli 2006, 21:54:11 »
Hi

Sry dass ich erst jetzt zruckschreib war nämlich auf Urlaub.
Des blöde ist dass das Kleinbahn-Gestänge aus Metall ist zwar sehr robust nur es hält fast kein Lack.
Das einzige was ich noch probieren könnte wären Puderfarben oder?

Danke im Voraus

mfg
stufmuf