Autor Thema: Kombihebeleintrag in der cvf-Datei  (Gelesen 5777 mal)

TheCabmaker

  • Zugführer
  • ***
  • Beiträge: 109
Kombihebeleintrag in der cvf-Datei
« am: 11. Dezember 2006, 19:16:27 »
Hi folks !  ;D

Dank CSRs Kochbuch hatte ich kein Problem einen Kombihebel einzubauen. Unter F5 kann ich mir in % Fahr/Bremshebelstellung anschauen, nur das animierte file funktioniert nicht. Ich nehme an, dass meine Einträge in der cvf Datei nicht stimmen.
Daher meine Frage:

Wie muss der Eintrag in der cvf-Datei aussehen, bzw. welcher Zusammenhang besteht zwischen den einzelnen Einstellungen ?

lG.

Markus  ;)

HERMA

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 875
Re: Kombihebeleintrag in der cvf-Datei
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2006, 09:45:44 »
Hi Markus!
Ich habe angenommen Du bist der Cabmaker!
Ich habe zwar noch keinen Führerstand gebaut, aber ich kann Dir einen Tipp geben suche eine eng.file einer Lok wo der Hebel oder das Kombirad richtig funktioniert und vergleiche die Eintragung des EngineController´s in der eng.file mit den Eintragungen im Combined_Controll Block in der cvf.

Als Beispiel kann ich Dir 1044, 1041, besonders Hcl-4010, KK-4030 usw., empfehlen.

HERMA

Viper

  • Giftschlange :-)
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 744
  • in der Ruhe liegt die Kraft
    • Vipers Werkstatt
Re: Kombihebeleintrag in der cvf-Datei
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2006, 13:07:14 »
Schau Dir einmal meinen originalen Führerstand des 5047 bzw, dessen svf an.
Dort funktioniert das einwandfrei.
ABER: ich mußte das jedes mal händisch editieren nachdem ich einen anderen Teil in das Cab eingebaut habe.
Der Führerstandeditor hate das immer durcheinander gewürfelt.
Vor allem weil mein Cab originalgetreu unterschiedlich viele Animationsschritte hat.

 
lg.
Viper