Hallo, erstmal!
Ich bin hier relativ neu im Forum und verfolge seit einiger Zeit die "Bilder und Fotoberichte". Weil ich diese sehr interessant finde bzw. sie mir gefallen, habe ich mich entschlossen, nun einige meiner selbstgeknipsten Fotos hier reinzustellen. Sie sind zwar nicht von der besten Qualität, da ich diverse Tricks und "Kniffe" des perfekten Fotographierens nicht wirklich kenne. Vielleicht findet ihr sie dennoch interessant ...
Naja, fangen wir an:
Gestern war ich auf "Fotosafari" in Summerau (OÖ Grenzbahnhof zu Tschechien). Eigentlich wollte ich später noch weiter nach Tschechien fahren. Diesem Vorhaben machte der Wettergott jedoch einen Strich durch die Rechnung, und so verbrachte ich meinen Nachmittag in Summerau.
Als erstes konnte ich die CD 340 055-3 mit ihrem Regionalzug aus Budweis bei der Ankunft in Summerau "erlegen":

Der selbe Zug nochmals, kurz nach der Ankunft, als der Österreichische Grenzpolizist die sage und schreibe 2 (!) Reisenden zur Passkontrolle erwartete:

Aus richtung Linz kam ein Regionalzug bespannt mit der 1044 059-2 an. Die 1116 071-0 leistete Vorspann:

Die 1044 059-2 wartete auf den Euregio aus Budweis, den sie dann nach Linz brachte:

Als Verschubreserve war an diesem Tag die 1063 014-3 eingeteilt:

Die Grenzüberschreitenden Güterzüge zwischen Summerau und Horni Dvoriste werden neben den 340ern auch relativ häufig noch von den Diesellokomotiven der Reihe 770/771 bespannt. Hier wartet 771 103-9 mit einem Logserv-Güterzug auf die Heimfahrt nach Tschechien:

Hier noch ein Gemeinschaftsfoto der 1116 071-0, 1044 059-2 und 1063 014-3:

Seitenansicht der 1044 059-2:

Dann war es endlich soweit: Der Euregio 1931 aus Budweis war in Summerau angekommen und 1044 059-2 konnte sich vor den Zug setzen, um in wenig später nach Linz Hbf zu bringen:

Wenig später erreichte ein Regionalzug aus Linz den Bahnhof Summerau. Dieser Zug wurde von der 1142 609-5 gezogen:

Am Abend beehrte dann wieder eine CD 340 mit einem weiteren Regionalzug aus Budweis den Bahnhof Summerau. Dieser Zug wendet hier und fährt von Summerau aus zurück nach Rybnik und weiter nach Lipno am Moldaustausee. Leider hab ich hiervon kein besseres Foto:

Als letztes möchte ich euch noch eine "Nacht-Regen-Aufnahme" der 1044 063-4 und der 340 055-3 nicht vorenthalten. Die 1044 wartet auf einen Güterzug aus Tschechien und die tschechische Maschiene diente an diesem Tag nur als "Taxi" für die CD-Bediensteten am Bf Summerau. Da an diesem Tag ein Güterzug nach Tschechien ausfiel, musste extra eine Maschine aus Horni Dvoriste nach Summerau kommen, um das CD-Personal nach Hause zu fahren:

So, ich hoffe, euch gefallen meine Bilder und ihr könnt mir die Mängel an Qualität verzeihen!
Lg Neuli