Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 558964 mal)

PHK

• Globaler Moderator
Re: WESTBAHN
« Antwort #75 am: 18. August 2006, 14:32:12 »
Hallo Trainheinz!
Sieht ganz Klasse aus, was Du da hinbaust! Natuerlich beneide ich dich nicht um die enorme Arbeit. Fleissig weitermachen!

Die Frage um die St Poeltner Bimmelbahn hat mich aber auf meiner Maschingseite getroffen, obwohl es Diese sicher mal gegeben hat! Aber bis Wann denn?
(Meinerseitig, Freuhzeitig, Alzheimers? Fuer Sicher!).  ???

Ich kann mich auf keine Tramway erinnern. 1962 war ich 9 Monate beim Heer in Spratzern (in Urlaub). Zwischen St Poelten Hbf. und dem Pz Baon 10 Lager in Spratzern, hat es keine gegeben!  Sonst haetten wir nicht im Dauerlauf rennen muessen um vor dem Zapfenstreich noch reinzurutschen. Denn die paar miesen Taxis beim Bahnhof waren immer schnell ueberfuellt, nach dem letzten Zug von Wien.

Liebe Gruesse vom sonnigen Michigan,
peter
(PHK)

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #76 am: 18. August 2006, 17:38:56 »
Hi PHK !
In den mittleren 70ern waren die Schienen schon lange Zeit einasphaltiert und sind langsam wieder nach oben gekommen.
Es gab sogar einen ganz  tragischen Autounfall wo sich so eine aufgebogene Schiene durch ein Auto gebort und eine Frau glaube ich, dabei schwerst verletzt hat.
Ich habe selber damals solche aufgebogenen Schienen in St.Pölten gesehen.
Das war in der Strasse zur oder bei der Glanzstoffabrik.

HERMA

2093

• Lokführer
« Antwort #77 am: 18. August 2006, 21:44:22 »
In meinem Eisenbahnatlas steht, dass sie 1976 abgetragen wurde.
« Letzte Änderung: 18. August 2006, 21:47:30 von 2093 »

Danty

• Krawallteufel
  • Globaler Moderator
« Antwort #78 am: 19. August 2006, 12:04:19 »
@ HERMA
Die Straßenbahn wurde 1976 eingestellt.
Über den Unfall mit der aufgebogenen Schiene haben wir in der HTL Mitte der 80er Jahre einmal gesprochen. Der ist in der Daniel-Gran-Straße etwa Ende der 70er-Jahre passiert.
Die Straße, die Du da beschreibst ist ziemlich sicher auch die Daniel-Gran-Straße. In der Herzogenburgerstraße liegen heute noch Schienen ab Haus Nr. 26.

Die Abtragung der meisten Anlagen erfolgte Ende der 70er-Jahre. 1983 gab es nur noch die Reste in der Herzogenburgerstraße.

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #79 am: 19. August 2006, 16:47:00 »
Griaß Euch !

Zurück zu den Bahnsteigen.HCL war so liebenswürdig und hat mir neue Bahnsteige geschickt.Die sehen echt phantastisch aus.Seht selbst:

Nochmals vielen Dank Clemens!

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 16:01:29 von Trainheinz »

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #80 am: 19. August 2006, 17:11:00 »
Brauchst Du für den Hausbahnsteig noch ein "halbes" Dach? Spart Polygone und das Entfernen ist nicht viel Arbeit.

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #81 am: 21. August 2006, 07:25:48 »
Griaß Euch !

Ich habe mich wieder rumgespielt und habe die Sicht auf 4km erhöht,da das entfernte Gelände nicht gerade das Optimale ist.Ein Frage an die Fachleute:Wie kann man die Sichtweite der Transfer sowie der Bodenstruktur erhöhen ?Hier ein Bild von 4km Sicht:

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 16:01:48 von Trainheinz »

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #82 am: 21. August 2006, 12:19:36 »
Wie bitte hast Du die Geländesichtbarkeit auf 4 Kilometer erhöht - und umgekehrt, wie hast Du es geschafft, daß das entfernte Gelände erst über 4 km auftaucht? Oder hast Du nur die Sichtweite von Objekten auf 4 km erhöht (meines Wissens bringt das nämlich nichts, da der TS in jedem Fall nur 2 km anzeigt).

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #83 am: 22. August 2006, 13:27:41 »
@Trainheinz!
Ich habe auf meinem PC die neue hexachlorophilzahl für 4km auch eingetragen -
dort wo kein Berg bzw.Tile ist, ist auch jetzt nichts zu sehen und natürlich auch keine DM.
Auf LE-Surroundings wurden die Berge näher herangebaut, besonders im Aichfeld wo ich zuhause bin ist mir das aufgefallen.So sieht man die umliegenden Berge in der Sim wo normalerweise Weißkirchen im Süden und das Flugfeld im Norden ist.
Gefällt mir auch nicht schlecht da man ja vor Ort auch alle Berge sieht.

Terrtex
hcl333 hat mir selber den Tip gegeben mit dem Tool Mosaic die entsprechenden Worldtiles bei DM aufrufen und dann die bearbeiteten/gewünschten terrtex texturen in die entsprechenden WT einschreiben.
Damit könnte man der Verzerrung in den DM Tiles entgegenwirken.
Ich werde das wohl für die MTB auch versuchen.

HERMA

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #84 am: 22. August 2006, 14:41:20 »
Äh könnte mir jetzt jemand verraten wo man da was eintragen muß um 4 km Sichtweite zu bekommen? Ich versteh nur Bahnhof.

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #85 am: 22. August 2006, 15:06:24 »
Griaß Euch !

@Herma: Was sind DMTiles?

@HCL:Äh könnte mir jetzt jemand verraten wo man da was eintragen muß um 4 km Sichtweite zu bekommen? Ich versteh nur Bahnhof.
Die Beschreibung ist in den Kochbüchern unter Sichtweite.Hier der Unterschied zwischen 2m:

und 4m:

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 11. Mai 2011, 16:02:19 von Trainheinz »

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #86 am: 22. August 2006, 15:32:20 »
Äh tut mir leid - ich komme mir jetzt irgendwie blöd vor. Wie bei einem Fehlersuchbild. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Screenshots?

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #87 am: 22. August 2006, 17:06:37 »
Im unterem Bild ist der Hintergrund klarer.

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #88 am: 22. August 2006, 18:48:45 »
Hm, dann muß ich das wohl in den Bergen ausprobieren. Da wird das wohl effektiver sein.

EDIT: Ich glaube ich habe jetzt verstanden, was Du meinst. Was der farclip-Wert macht ist den Nebel weiter weg setzen zu lassen, was er nicht macht ist Objekte und Terrainstrukturen auf diese Entfernung anzuzeigen und ob letztere geht, wolltest Du wissen, oder?
« Letzte Änderung: 22. August 2006, 19:18:05 von HCl »

HERMA

• Globaler Moderator
« Antwort #89 am: 22. August 2006, 20:51:40 »

@ Trainheinz !

@Herma: Was sind DMTiles?

DM Distant Mountain oder entfernte Berge.
Da Du diese Frage stellst sagt mir daß Du noch keine entfernten Berge in Dein Gelände eingebaut hast, denn genau das wird mit DM bezeichnet.
Das Problem ist, es wird das Terrain.ace aus terrtex verwendet aber da ein DM-Worldtile vielfach grösser ist wird das ace´chen verzerrt.
Also wäre es sinnvoll eigene DM-Terrain.ace zu erstellen und mittels Schreibarbeit selber in das jeweilige Worldtile einzufügen.
Soweit die Idee von hcl333 so wie ich sie verstanden habe.

HERMA