Autor Thema: WESTBAHN von Simrudi und Trainheinz  (Gelesen 558992 mal)

e-blue

• blinder Passagier
  • Nur (Air)busfahren ist schöner
Re: WESTBAHN
« Antwort #180 am: 10. Januar 2007, 18:55:14 »

Gibt's den Trainheinz überhaupt noch?

lG
e-blue

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #181 am: 10. Januar 2007, 19:13:09 »
Es soll vorkommen, daß über Weihnachten manche in Urlaub sind... Don't Panic.

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #182 am: 11. Januar 2007, 04:43:39 »
Griaß Euch !

Ich habe zur Zeit Pause.Ich werde auf eine andere Simulation umsteigen,da ich im TS nicht umsetzen kann,wie ich mir das vorstelle.Die Westbahn wird dann neu gebaut.Ich weiß allerdings noch nicht,ob mit ZUSI3 oder den Railsimulator.Mit ZUSI3 könnte ich mich schon anfreunden.Die Oberleitung,das Terrain und die Schienen.Schaut recht vielversprechend aus.Ich hoffe,daß es bei ZUSI keine Mengengrenze wie im TS gibt.Das ist auch der Hauptgrund warum ich umsteigen will.Dann beim Strassenbau die vielen Remove_end_end.Am Bahnhof St.Pölten,das Quadrat ist wirklich voll (750kB),sieht man viele Objekte nur von einer Seite.Auch die hälfte der Bänke von Viper.Ich komme einfach nicht vorwärts.Immer wieder hält dies oder jenes total auf.Soviel ich gelesen habe,kann man die Objekte vom MSTS in ZUSI konvertieren.Ich hoffe,daß es auch in Zukunft weiter geht.

Gruß Heinz

engineer

• Weichenreiniger
  • *
    • >> The TEC <<
« Antwort #183 am: 11. Januar 2007, 17:15:44 »
Heißt das jetzt, dass es nie die Westbahn für den TS geben wird?
Könntest du nich vl. deinen jetzigen Stand der Westbahn zum Download freigeben, die Strecke sieht ja trotzdem toll aus! Auch wenns dann nur ein kleines Stück ist??
lg engineer

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #184 am: 11. Januar 2007, 22:34:34 »
Ich werde St.Pölten-Amstetten fertigbauen und beide Strecken von Simrudi verbinden,sodaß man von WienWest bis Selzthal durchfahren kann.Bis eine neue Simulation rauskommt wird es wahrscheinlich noch dauern.In der neuen Simulation werde ich in Salzburg beginnen,da sonst alles ein wenig zu ostlastig wird.

Gruß Heinz

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
« Antwort #185 am: 11. Januar 2007, 23:28:09 »
Hört sich gut an. Ich hoffe du schaffst es wirklich die Strecken zu verbinden. Wird dann der original Version des Westbahnhofes enthalten sein oder dein Neubau?

Zu den neuen Simualtionen: Ich hoffe du entscheidest dich für Zusi3. Der wird vom Editor und von der Physik sicherlich besser. Außerdem würde es mich auch sehr reizen im Zusi3 eine Strecke zu bauen und mit Blender arbeite ich mich auch gerade ein. Daher könnte ich ich sicherlich mit Objekten von Attnang bis Linz beliefern da das so im näheren Umkreis von mir liegt. Aber es wird eh noch ein bisschen dauern, bis er verfügbar ist.

Matthias

• Weichenreiniger
  • *
« Antwort #186 am: 11. Januar 2007, 23:45:30 »

@Trainheinz: DANKE für die Mühe und es wär wirklich genial, wenn man die Strecke von Simrudi dann wirklich von Wien bsi Selzthal fahren könnte, wär ja echt genial!;o)

Bezüglich der Westbahn und anderen Simulatoren: Ich freu mich schon jetzt gewaltig darauf, wenn du die Westbahn baust, egal auf welchen Simulator, ich weiß jetzt schon, dass es mir jeder wert wäre ihn zu kaufen, nur um auf der Westbahn fahren zu können. Und ich finds eine tolle Idee wenn du in Salzburg anfängst, freut mich als Salzburger natürlich.

Ich denke egal ob Railsimulator oder Zusi3, es wird wahrscheinlich sowieso wieder ein Meisterwerk von Trainheinz!;o) Und naja, ich tendiere zurzeit doch eher zum Railsimultor noch, weil ich fast befürchte, dass Zusi3 noch lange dauert, weil man ja ewig nix mehr gehört hat...

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #187 am: 12. Januar 2007, 05:12:17 »
Griaß Euch !

Heute habe ich die Westbahn mit Simrudi's Gesäusestrecke zusammengefügt.Kein Geländeunterschied wie auf dem Bild ersichtlich ist.Links der Bahndamm von Rudi und rechts die Westbahn.Am Horizont kommen beide Strecken in der Kurve zusammen.In Blindenmarkt muß ich mit der Steigung beginnen,damit sich die Höhe angleicht.Das Gleis rechts ist bis WienWest durchgehend verlegt.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 00:43:24 von Trainheinz »

HCl

• Stark ätzende Säure
  • Administrator
    • MSTS-Schneebergbahn
« Antwort #188 am: 12. Januar 2007, 12:15:18 »
Wow, wieder einer, der das Verknüpfen von Strecken geschafft hat. Gratulation! Ich hab das einmal mit Hermas LTB und Leoben Surrounding versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #189 am: 12. Januar 2007, 15:08:38 »
WOW GEILEEEEE!!!!!!!!!

Danke Trainheinz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Änderst du die Westbahn von Simrudi und die Gesäusestrecke ab?

lg
Flo

Andi M.

• Fahrdienstleiter
    • Railworks Austria
« Antwort #190 am: 12. Januar 2007, 16:15:38 »
Also ich würde es sehr gut finden, wenn du auch ein moderne Version beibehälts, also mit orignal Westbahnhof.

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #191 am: 12. Januar 2007, 17:04:57 »
Mir täte gefallen, wenn alles so ist, wie jetzt gerade. Also alles nach Jahr 2007.
lg
Flo

ChriKy

• Lokführer
« Antwort #192 am: 12. Januar 2007, 17:50:50 »
Auch von mir ein großes Danke an Trainheinz!

Da freu' ich mich ja schon richtig auf den EZ Ennstal  8)

Trainheinz

• Fahrdienstleiter
    • Trainheinz Streckenbau
« Antwort #193 am: 12. Januar 2007, 22:28:50 »
Ich habe die Gesäusestrecke einfach in die Westbahn reinkopiert(Tiles,Shapes,Terrtex,Textures und World).Die Dyntracks (hier gibt es riesige Probleme) werden alle durch normale Gleise ersetzt und alle gleisgebundene Objekte (Signale,Bahnsteig und Nebengleismarkierung,Geschwindigkeitsmarkierungen,Meilenpfosten sowie Bahnübergänge) müssen erneuert werden.

Gruß Heinz

Florian

• blinder Passagier
    • Fotos aus Tirol
« Antwort #194 am: 13. Januar 2007, 09:21:20 »
OK! Ich freue mich schon.

lg
Flo